Mediaplayer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fyggi, 9. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fyggi

    Fyggi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    ich habe das Problem, daß der WinMediaplayer zwar kleine Mpeg`s mit Ton abspielt.
    Aber meine gerenderten (DVD konformen), aus Digitalkamera AVI`s
    gewonnenen Mpeg`s (Größe bis zu 3,5 GB) plötzlich ohne Ton abspielt. Hat hierzu jemand eine Lösung???

    Für jeden Tip dankbar zeigt sich

    Marc
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Lad dir Videoinspector runter - das zeigt die die verwendeten Codecs an und sagt dir ob du die installiert hast - ausserdem bekommst du eventuell eine Downloadmöglichkeit für den Codec
     
  3. Fyggi

    Fyggi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo Whisky,

    den lad`ich mir mal runter...Danke.

    Aber hast du eine Erklärung, warum es noch bis vor Kurzem funktioniert hat, und jetzt auf einmal nicht mehr???

    Marc
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    z.B.: Systemwiederherstellung hat einen alten Speicherpunkt wiederhergestellt
     
  5. Fyggi

    Fyggi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    17
    So, hab ihn gleich mal getestet: er sagt mir : VIDEO= MPEG 2, AUDIO: MPEG Ausi 1 Layer 2.
    Dem entnehme ich, dass codecmäßig wohl alles in Ordnung sein muss?!

    Marc
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Zeigt er dir beide als installiert an?
     
  7. Fyggi

    Fyggi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    17
    Nein, in der linken Box zeigt er mir die oben genannten Angaben. In der rechten Box sind weder das "Installiert" noch der "Download"-Button unterlegt.
    Diese sind aber auch nicht unterlegt, wenn ich einen alten MPEG 1 mit gleicher MPEG Ausio 1 Layer 2 überprüfe. Dieser "KleinMPEG" läßt sich aber MIT Ton abspielen???!!!???
     
  8. Fyggi

    Fyggi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    17
    Noch ein zusätzlicher Hinweis:

    Wenn ich die besagte Datei, die der Mediaplayer OHNE Ton abspielt, mit der DVD-Software "Power-DVD" abspiele, aht sie wieder Ton!!! So ist es bei allen Dateien, die ich jetzt ausprobiert habe: Media Player ohne Ton, DVD-Software mit Ton!?!

    Marc
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Bügle ein Codecpack drüber

    K-Lite Codecpack (den Mpeg Codec musst du mauell auswählen soweit ich mich erinnere)
     
  10. Fyggi

    Fyggi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    17
    Lad ich mir gerade mal runter.........(ISDN..)
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Es reicht übrigens die Full Version - die MEga brauchst du dir nicht antun ;)
     
  12. Fyggi

    Fyggi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    17
    So, habe mir den "klcodec 234b" heruntergeladen und installiert.

    Keine Änderung.

    Habe auf meiner Festplatte noch den "Nimo 5.0" gefunden und den Windows Media Audio Codec separat installiert: hat auch nicht funktioniert!!!! Vielleicht hat er nur was gegen mich??? :aua: :aua: :aua:

    Muss jetzt leider zur Arbeit :jump:

    Werde es morgen noch einmal probieren und mich noch einmal melden.

    Schönen Dank auf jeden Fall für die prompte Hilfestellung -super- :bet:

    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee......????

    Marc, derjetztzurArbeitgeht
     
  13. Friek

    Friek Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    versuch mit nem anderen Player dei zeug abzuspielen wenn das auch net geht dann liegts net am Windows Media Player!
    Wenn das nichts nützt mach den Media Player neu trauf und nehm gleich den
    Media Player 10 (neue Version weniger Fehler!)

    Friek,
     
  14. Fyggi

    Fyggi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo, ich noch einmal...

    Ich habe mir den WinMediaPlayer Vers.9 heruntergeladen (der 10er soll angeblich nicht so gut sein ???) und installiert --- immer noch kein Ton :aua: :aua: :aua:

    Ich habe die besagten MpeG`s in diversen Videobearbeitungs- programmen abgespielt (Nero 6, XMpeG, TMPeG)

    Alle diese Programme spielen die Datei MIT Ton!!!!

    Nur der MediaPlayer nicht. Und wie gesagt, er hat irgend wann mal richtig funktioniert!!!

    Vielleicht doch noch einer `ne Idee???

    Marc, derdasnichtverstehenkann

    :(
     
  15. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Wenn die Datei mit allen möglichen Programmen funktioniert, warum willst du sie unbedingt mit dem WMP abspielen? Ich würde das Phänomen unter "M$ Kuriositäten" ablegen und zur Tagesordnung übergehen :)
    Außerdem dürfte mittlerweile auf deinem Rechner ein furchtbares Codec-Chaos herrschen...
     
  16. Fyggi

    Fyggi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    17
    Hai Bonk,
    hast schon recht, es gibt weitaus ernstere Probleme mit Win XP.

    Aber du weißt ja, "es kann nicht sein, was nicht sein darf!" Hätte ja auch ein einfacher "Trick" ein können. Mit dem direkten Aufruf des WMP war es halt einfacher.

    Nun denn, so soll es ein (na ja, nen bischen "fummeln" werde ich noch.....und bei Erfolg berichten)

    Dank an alle "Hinweisgeber"

    Marc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen