1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Medienstatus: Es besteht keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von YaMon, 25. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YaMon

    YaMon ROM

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    6
    Ich habe auf einer fabrikneuen Platte ein neues WinXP aufgespielt. Im Gerätemanager befinden sich keine Fragezeichen, der Treiber für die Onboard-LAN-Karte wurde von XP bereits installiert.

    Obwohl ich eine feste IP-Adresse für den Adapter vergebe, wird diese nicht zugewiesen. Unter ipconfig erscheint: "Medienstatus: Es besteht keine Verbindung"

    Gleiches passiert, wenn ich den USB-Adapter für das WLAN einstecke. Auch hier kann ich keine Verbindung herstellen. Das Dienstprogramm des Adapters funktioniert allerdings, es werden zwei WLANs in Reichweite angezeigt.

    An den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen, da ich alles genau so konfiguriert habe, wie an meinem Notebook.

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
     
  2. Simon P.

    Simon P. ROM

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    3
    Hi,
    ich hatte das selbe Problem!!!
    Vielleicht hast du noch irgendein Anit-Viren-Programm oder eine
    Firewall laufen (verfluchtes Norten). Versuch´s ma zu deaktivieren oder deinstalliren!!!
    Viel Glück!

    Simon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen