1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Medion 8383 - Bluetooth und selbstständiges Anschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von amerasu, 12. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amerasu

    amerasu Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    So habe auch gerade den neuen Aldi PC an Land gezogen und nichts geht, wie ich es will. :aua:

    Naja einer der Gründe ihn zu kaufen, war auch das Bluetooth, allerdings fkt. das mit meinem Handy Nokia 6230 und der neuen Nokia Suite nicht die Bohne, da wird nicht mal das Handy erkannt, Bluetooth schon und auch die Verbindung von dem Blue Soleil ist aktiv. Da kann ich dann auch eine Visitenkarte zum Handy schicken.

    Was wieder nicht geht ist die direkte Sync mit Outlook, obwohl Blue Soeil da von sich gleich ein Add In installiert.

    Hat jemand ne Idee, wie das gehen könnte, ich muss auch nicht unbedingt die Nokia Software nutzen.

    -------------------------------------------------------------

    Und wenn wir schon dabei sind, hat einer eine Idee warum sich mein Rechner nachts manchmal von alleine anschaltet?

    Habe eine Master Salve Steckdose, aber bisher noch keine Probleme damit.
    Dachte es könnte an den Wake On Geschichten liegen und habe auch schon ein paar Kombinationen probiert. Bin mir aber nicht sicher, wie ich bei einer Schnurlosen Maus-Tastatur Kombination über PS2 (nicht das Teil, was beim Rechner dabei war) die Einstellungen richtig mache. :bet:
     
  2. **Floppy**

    **Floppy** ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    hallo,

    habe den gleichen pc, das gleiche handy und anscheinend auch ein ähnliches problem wie du..........
    bekomme mit der nokia PC suite keine verbindung über bluetooth zwischen handy und pc.

    eine verbindung zwischen handy und pc (via bluetooth) funktioniert nur unter verwendung von BlueSoleil, und dann kann man nur daten (bilder, töne, usw.) übertragen. Weiter funktionen gibts da anscheinend nicht - dafür gibts ja auch nokia PC suit, nur will da die verbindung nicht .......

    ich werd mal weiterprobieren ...........
    (hoffe wir finden noch ne lösun)

    gruß
     
  3. amerasu

    amerasu Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Hab schon gelesen, dass die PC-Suite nur mit Windows Bluetooth, Widcomm und noch einem Treiber fkt.


    Jetzt ist die Frage kann ich das Bluesoleil einfach entfernen und was anderes drauf machen. Ich kenn mich mit dem Bluetooth gar nicht aus.


    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ich die Firmware des Handys updaten soll. dazu bin ich jetzt noch nicht gekommen.

    Und ich finde komisch, dass die von Bluesoleil ins Outlook geschriebene Synfunktion (Add In) auch nicht funktioniert, das sollte doch dann eigentlich gehen, wenn das Bluesoleil an ist.

    Welche Dienste im Bluesoleil bietet dir dein Handy an?
     
  4. **Floppy**

    **Floppy** ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Also Bluesoleil biete mir folgende Dienste mit meinem Handy an: Bluetooth Dial-Up Networking Service, Serielle Bluetooth Schnittstelle, Bluetooth Dateiübertragung, Bluetooth Object Push Service.

    Habs heute mal mit der neusten Version der Nokia PC Suite (Ver. 6.41) versucht. Bei der es laut Nokia eine "Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit bei der Verbindung via Bluetooth Funktechnologie" gibt. Nützt aber leider auch nix, mit unsrem PC funktionierts trotzdem nicht.
     
  5. amerasu

    amerasu Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Nach wildem Suchen und Probieren ist der Stand bei mir jetzt folgender.
    In der PC Suite fkt. weiterhin gar nichts. :aua:

    Im Outlook 2003 kann ich mit dem von Blue Soleil integrieretem AddInn alle Sachen (Termine, Kontakte, emails) einzeln auf das Handy übertragen und auch umgekehrt :) , allerdings fkt. die Sync nicht, ist ja auch kein Wunder, da ja schon der Dienst in Blue Soleil nicht fkt. :(

    Auf der IVT Hompage ist unser Handy auch nicht unter den unterstützen Handys aufgeführt, allerdings andere Handys von Nokia, was ja bedeuten würde die PC Suite sollte fkt oder nicht? :confused:

    Oder muss ich von Nokia ausgehen? :confused:

    Kann man denn einfach mal eine andere Software probieren oder wie ist das bei Bluetooth. Ich dachte immer da geht alles mit allem.

    Hast du schon was herausgefunden?
     
  6. amerasu

    amerasu Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Komm mir zwar langsam blöd vor, mir immer selber zu antworten, habe aber die Hoffnung, dass wenn ich mir schon nicht selber helfen jemand anderem zu helfen.

    Nach einiger Suche habe ich auf der Seite www.bluesoleil.com in der Supports folgendes gefunden:

    Nokia mobile phone 6230

    Dear sirs...
    Im using the above mobil phone from nokia - and cannot get the syncronization from my e-mail to work - Do you have any solution ?? - I can connect to the phone - I can do file transfer - I can explore - but when trying to use the provided software from Nokia (pc-suite) it cannot find the phone - If i use either software for the syncro - I dont care - Having a bluetooth keyboard and mouse from logitech at work with a vidcom driver - works without problem... Please help - and a happy new year to you...
    Best regards
    Jan

    Hi,
    Im sorry, but BlueSoleil could not find Nokia 6230"s Sync profile, only DUN,SPP,OPP and FTP profiles can be used.
    Widcomm can not find the SYNC profile too.
    In this version, BlueSoleil can not work with Nokia PC suite.
    But now Nokia is working for BlueSoleil"s ports, so pls waiting for the new version of BlueSoleil and Nokia PC suite.
    Thank you very much and
    happy new year too!
    IVT test group


    Noch habe ich allerdings nicht herausgefunden, wann diese neuen Versionen von Bluesoleil und der PC Suite rauskommen und welche Versionen dass dann sind mit denen es denn dann laufen soll.

    Vielleicht wisst ihr ja was ??? :jump:
    Stand dieser Nachricht war der 13.01.05.
     
  7. puppekopp

    puppekopp ROM

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    da Du seit dem 13.01.05 nicht mehr geschrieben hast hoffe ich das Du eine Lösung gefunden hast. Ich habe das gleiche Problem und bin noch am Anfang der Behebung dieser Sch....
    Da ich aber momentan daheim noch nicht online bin und nur vom Büro online sein kann, hab ich das Problem das ich noch kein update downloaden konnte.

    Wsas muss ich tun das Sync läuft???
     
  8. amerasu

    amerasu Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Nachdem ich weder von Nokia noch von Bluesoleil in Erfahrung bringen konnte, wann denn die neue Software rauskommt, hatte ich das warten satt und habe mir die Logitech Bluetooth Tastatur mit Hub gekauft. Damit geht es dann.

    Allerdings habe ich mich dann auch nicht weiter um die Updates gekümmert.

    Nur vom letzten Firmware Update vom Handy kann ich noch abraten, da dann immer die Verbindung unterbrochen wird, jedenfalls bei meinem Handy und an 2 voneinander unabhängigen Rechnern und unterschiedlichen Verbindungsarten.

    Falls du die neuesten Versionen installiert hast, Nokia hat seit meinem letzten Versuch ein neue, und es geht, kannst du dich ja noch mal melden.

    Ach ja die sync Funktion im Outlook habe ich auch mit der Tastatur nicht ans Laufen gebracht, aber über die PC Suite geht's.

    Gruß amerasu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen