1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Medion 8383xl beim booten zu laut

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von pirgos, 8. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pirgos

    pirgos Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo!
    Beim booten ist mein Rechner zu laut.Der "normale "Lüfter dreht,dazu wird wahrscheinlich noch ein zusätzlicher eingeschaltet und der ist echt laut,irgendwie metalisch.Noch während des bootens geht das Geräusch weg.Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?Ob man das überhaupt ein Problem nennen kann?
    Wäre dankbar!
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
  3. pirgos

    pirgos Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Ja ich bin neu hier.Der PC ist NUR beim booten so laut.Unter volllast ist er dann "normal" laut,wie bei allen eben.
    Gruss
     
  4. diwie

    diwie Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    245
    Der Rechner führ beim booten einen Lüftertest durch. Dabei wir er so laut wie unter Last. Es ist aber denkbar einfach den zum Losdröhnen zu bewegen. Von "normal" kann hierbei keine Rede sein. Bei metallischen Geräuschen würden bei mir jedenfalls alle Alarmglocken klingeln. Finde doch mal heraus woher das kommt. Dazu mußt du das Ding aber erstmal aufmachen. Lüfter befinden sich im Netzteil, auf der CPU und auf der GPU.
    vgl. http://www.pcwelt.de/forum/thread138971.html
     
  5. lapfreak

    lapfreak Byte

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    47
    Das anfänglich laute Lüftergeräusch ist beim Aldi Rechner völlig normal...
    und ich gebe zu es ist wirklich unverschämt laut (den pc heimlich anzumachen ist undenkbar ;] )
    Solltest dir aber keine Sorgen machen, ist in der eingebauten Lüftersteuerung des Aldi Rechners eben so integriert...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen