1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Medion Akoya startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von medionakoya, 1. Januar 2018.

  1. Hi,

    ich wollte gerade mein Medion Akoya E2228t komplett neu installieren und alle Daten auf dem Gerät löschen. Dafür habe ich die Recoveryfunktion ausgeführt und angegeben, dass alle Daten gelöscht werden sollen. Dabei ist scheinbar etwas schief gelaufen, denn der Rechner startet nun nicht mehr. Beim Einschalten ist kurz der Medion Schriftzug zu sehen, dann Erscheint ein BIOS Meldung: "A configuration Change was requested to clear this Computers TPM. Press F12 to clear TPM. Press ESC to reject this Change request and continue.". Leider reagiert der Computer aber auf keine Eingabe. Nach einiger Wartezeit kommt dann wieder der Medion Schriftzug mit der Eieruhr aber dann kommt ein Bluescreen mit nem traurigem Smylie und dem Fehlercode 0xc000021a. Der Computer startet neu, es erscheint wieder die BIOS Meldung wo ich nichts auswählen kann und der Spaß beginnt von vorne.
    Ich habe einen Windows 10 USB Stick zwischenzeitig angeschlossen, kann aber nicht von dem Booten und komme auch nicht mehr in die Recoveryfunktion durch drücken von F11.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie alt ist das Gerät?
     
  3. Etwa 6 Monate
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  5. Okay probiere ich später aus, danke.
    Ich werde den Rechner privat weiterverkaufen und wollte deshalb meine Daten vom Gerät löschen, deshalb die Neuinstallation...

    Meine Sorge mit Hinblick auf den Link ist aber, dass scheinbar die Tastatureingabe nicht funktioniert, da ich ja bei der BIOS Meldung auch keine Eingabe machen kann (oder jedenfalls keine Reaktion auf meine Eingabe feststellen kann).
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schließe eine USB-Tastatur an.
     

Diese Seite empfehlen