Medion Aldi PC recover cd

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von wulli2, 27. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wulli2

    wulli2 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Suche dringend jemanden der den letzten Aldi pc gekauft hat und die Deutsche Software drauf hat, ist wirklich dringend melden bitte per email c2000@schieren.org vielen Dank im vorraus
     
  2. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Er hat nicht geschrieben, wo er das Gerät gekauft hat. Wenn er den Rechner im Ausland bezogen hat, ist er selbst schuld (auch wenns hart klingt), denn hier muss er selbstverständlich damit rechnen, fremdsprachige Software zu bekommen. Hat er das Gerät aber in der Bundesrepublik gekauft, hat er Anspruch auf deutschsprachige Versionen seiner Sofware, sofern diese Verfügbar sind (zumindestens das Betriebssystem und die gänigen Anwendungen müssen deutsch sein, außerdem das Handbuch und sonstige Dokumente wie die Unterlagen mit den Garantiebedingungen).

    Nachdem aber wohl auszuschließen ist, daß Medion die deutschen Aldifilialen mit französischen Sprachversionen beliefert, denke ich, daß hier wohl der Fehler eindeutig bei Medion liegt. Er muss sich aber an den Händler wenden und dort reklamieren.

    Wie gesagt, stammt der Rechner aus dem Ausland, ist er selbst schuld. Kommt die Kiste aber aus Deutschland, hat er Anspruch auf die deutschen Versionen.

    Viele Grüße,
    Toby
     
  3. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Wenn ich richtig liege, hat er das Ding im ALDI-Luxemburg
    gekauft. Und da die aufgrund veralteter BENELUX-Verträge
    ihre Ware aus Belgien beziehen müssen ( es lebe die EU ..),
    ist der XP nunmal auf französisch, das hat nix mit Mangel zu tun.
    Der Fehler liegt also entweder beim Käufer oder beim Verkäufer,
    falls der eine Falschinformation abgab.
     
  4. wulli2

    wulli2 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Kann sein, aber ich würde es trotzdem gerne probieren, es sind höchstens 5 CD}s im Spiel, es wäre die einfachste Lösung, anderenfalls muss ich doch den härteren Weg einschlagen. Glaube nicht dass ich mit den recovery cds probleme haben werde, da der pc hardware mässig genau gleich ausgestattet ist und bei der wiedereinrichtung ist der Serial-personal-ask-prompt der auffordert die Seriennummer einzugeben, da gebe ich meine eigene dann ein. Könntest du mir die cd}s schicken?
     
  5. wulli2

    wulli2 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo Relax, ja das stimmt, es sind aber jeweils 2 Tastaturen dabei, eine AzertY und eine Qwertz.
     
  6. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Wenn die Dir wirklich eine französisch sprachige Software beigelegt haben, liegt ein Mangel vor. Du musst Dich aber direkt an Aldi wenden, die müssen Dir die deutsche Software beschaffen.

    Wahrscheinlicher ist allerdings, daß die den ganzen PC umtauschen wollen. Probiere es aus und bleib hartnäckig, drohe mit einem Anwalt und nerve auch ruhig Medion weiter. Eine fremdsprachige Softwareausstattung brauchst du auf keinen Fall akzeptieren, wenn Du nicht ausdrücklich und nachweisbar auf die Lieferung einer fremdsprachigen Software bestanden hast. Wende Dich an den Verbraucherschutz, wenns hart auf hart kommt.

    Viele Grüße,
    Toby
    [Diese Nachricht wurde von Toby am 08.06.2002 | 18:27 geändert.]
     
  7. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    www.aldi.com
    Weltweit
     
  8. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Bist du sicher, dass eine deutsche Recovery-Version das
    Problem löst ? Denn dann läuft diese Version ja auf 2 PCs,
    und das sieht M$ bestimmt nicht gerne ! Ich bezweifele auch,
    dass deine Seriennummer mit der dt. Version funktioniert.
    Na ja , probieren kann mans ja...
     
  9. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Und auch in Belgien, die kommen dann in den lux. Aldi,
    mit AZERTY-Tastatur...
     
  10. wulli2

    wulli2 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    wieso fragst du?
     
  11. wulli2

    wulli2 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    ja gibts, kannst du mir weiterhelfen?
     
  12. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    s in Frankreich (oder in Luxemburg) auch ALDI\'s ?
     
  13. wulli2

    wulli2 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    habe beim Kauf die französische Version erwischt und das nervt mich jetzt ungeheuer, aber medion kann mir nicht weiderhelfen. Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke
     
  14. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Wieso ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen