1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Medion MD-5400 CD-Laufwerk wechseln

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von nosti, 22. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nosti

    nosti ROM

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    wer hat beim Medion MD-5400 schon mal das CD-Laufwerk ausgebaut und kann Tips geben? Wie kommt man da ran, Tastatur abnehmen (wie geht das eigentlich) oder von unten?
    Für evtl. Tips schon mal vielen Dank.

    mfg Nosti
     
  2. Wattscho

    Wattscho ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe auch das Notebook Medion MD 5400 und mich mit dem Einbau eines Slim-DVD-Brenners befasst.Bei www.pc-sonderposten.de gibt es eine Einbauanleitung
    "Slimline FAQ ,und bei www.heise.de/ct/04/20/166 den Artikel "Frischzellenkur ".
    Das Problem ist nicht der Einbau,sondern der neue Brenner muss vom Mainboard
    erkannt werden. Dazu muss man in Erfahrung bringen,wie der vorhandene CD_Brenner
    läuft ( Master-,Slave- oder Cable-Select-Betrieb ) und dann die Firmware des DVD-Brenner entsprechend ändern.
     
  3. Peedy1971

    Peedy1971 Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Bei meinem MD.5400 fällt das Ur-Laufwerk auch langsam auseinander...

    Ich hab jetzt bei eBay ein DVD-ROM Laufwerk entdeckt, bei dem man mittels eines kleinen Schalter am Laufwerk selbst zwischen Master, Slave und CableSelect umschalten kann - das sollte doch eigentlich vom Notebook erkannt werden? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen