1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Medion MD 8800 und Winamp

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cappuccino, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cappuccino

cappuccino Byte

Hallo liebe PC-Gemeinde,
    trotz der vielen mitgelieferten Software, will ich auf Winamp als Multimedia-Player nicht verzichten. Nicht nur für MP 3, sondern auch für Videoclips sämtlicher Formate ist Winamp für mich unverzichtbar. Nachdem meine unter WIN 98 liebgewonnene Version 2.91c irgendwie auf dem neuen Aldi-PC nicht stabil lief, habe ich Version 5.112 installiert. Da alle Codecs auf dem Rechner sind, konnte ich auch alle Video-Formate mit Winamp wiedergeben. Bis.....ja bis ich Nero Showtime zum ersten mal öffnete! Danach spielt Winamp Videos nur noch in AVI und MPEG ab. Kein MPG usw. Nachdem ich mittlerweile 2 x den Auslieferungszustand wiederhergestellt habe, die gleiche Situation. Das Schlimmste: Ich finde keine Funktion um das zu beinflussen. Man kann noch nicht mal Nero Showtime deinstallieren.
    Weiß jemand Rat?
    Hilfe!!!

2. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

HI!
    Also ich hab zwar nicht das gleiche Problem wie du, ich weiss auch nicht wie du das wieder beheben kannst (da du ja schon in auslieferungszustand gemacht hast) aber ich denke es liegt ganz einfach an Winamp.
    Weil man winamp spinnt auch bei meinem MD 8800 (also das er Lieder erst nach 30 sek. abspielt un in der zwischenzeit winamp hängen bleibt) obwohl jedes andere Programm einwandfrei läuft.

Schon ne ältere version ausprobiert?

Gruß

3. Kalleluegde

Kalleluegde ROM

Hi cappuccino,

sollte dein Problem noch bestehen. Hier die Lösung:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013691.html?tid1=29141&tid2=0

Der Nero General CleanTool entfernt Nero inklusive aller Komponenten rückstandsfrei. Kannst nach Neustart des Computers deine Nero-Programme
    erneut installieren. Letzlich das Beste was auf dem Markt ist. (Wenns denn einwandfrei läuft :-)

Bei Neuinstallation Nero dann die unter winamp genutzten Formate für Nero sperren! Dann sollte winamp wie gewünscht ohne Beeinträchtigung laufen.

greetings

Kalleluegde

4. cappuccino

cappuccino Byte

vielen Dank für die Antwort. Für den Fall dass ich Nero deinstalliere, ist diese Info wirklich sehr hilfreich.
    Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass offenbar nicht Nero Winamp gestört hat, sondern irgendeine Medion-Software ( Medion Foto-Manager, Medion Fotos auf CD ect.). Diese Programme scheinen Magix Programme zu sein. Sie sehen jedenfalls genauso aus. Seitdem ich alle Aldi und Medion Software vom PC verbannt habe, läuft Winamp ohne Einschränkung tadellos.
    Magix Software hatte ich bereits früher auf meinem alten Rechner und damit ebenfalls Konflikte mit Winamp. Das scheint hier die Ursache zu sein. Naja ist jetzt Gott sei Dank erledigt.
    Vielen Dank für Euer Interesse

cappuccino

5. uglyduckler

uglyduckler Byte

gibt es eine möglichkeit die in winamp gespielten titel auf dem display des 8800 zu sehen, oder winamp mit der fernbedienung zu steuern:rock: :rock: :rock:?

6. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

würd' ich auch gern wissen :cool:

denn man kann nur in power cinema alles mit der fernbedienung bedienen.

Gruß

7. bobbym

bobbym ROM

2 jahre her aber weiß inzwischen wer Rat ?
    also winamp mit dem display benutz werden kann ?

8. Lobo666

Lobo666 Byte

Die Fernbedinung kann nicht genutzt werden soweit ich weiß, aber man kann das Display nutzen. Allerdings nicht mit der Orginal Software sondern mit LCD Smartie. Dann können zwar die bunten Symbole nicht genutzt werden, aber sehr viele andere wichtige Infos angezeigt werden. Ich benutze LCD Smartie nun auch schon sehr lange und bin voll zufrieden :bet:

Hier eine Anleitung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen