1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Medion MD 9580 F keine Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Hoschi_spark, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoschi_spark

    Hoschi_spark Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    Hi!
    Ich hab ein Problem mit einem Notebook (MD 9580 F).
    Ich möchte mit dem alten Notebook von meinem Vater eine Internetverbindung über einen Router herstellen, aber ich bekomme keine Netzwerkverbindung mit Konektivität zu stande. Windows XP Pro ist installiert (ganz frisch), alle Treiber sind installiert, inklusive Netzwerktreibern. Egal ob ich dem Notebook eine feste IP zuweise oder ein automatisch zuweisen lasse - nichts. Habs auch mit einem Neustart versucht nach dem ich die Einstellungen verändert hab, aber brachte mich auch nicht zum Erfolg. Im Netzwerkstatus kann man auch sehen, dass keinerlei Pakete versendet oder empfangen werden. Der Router ist richtig konfiguriert - bei uns im Haus hängen da 3 Rechner dran. Einen ping an die IP des Routers hab ich auch versucht aber Zielhost konnte nicht gefunden werden. Das Notebook erkennt ob ein Netzwerkkabel angeschlossen ist oder nicht, da her gehe ich nicht davon aus das die "Netzwerkkarte" defekt ist. Kabel funktioniert, da es sonst auch immer von einem anderen Notebook verwendet wird. Software Firwalls (inklusive Windowsfirewall) sind nicht installiert, bzw. deaktiviert.
    Hat jemand von euch eine Idee?

    Gruß
    Hoschi
     
  2. Hedr

    Hedr ROM

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo Hoschi,

    ich habe den gleichen Problem - ich kome mit dem Medion MD 9580-F nicht ins Internet und weiß es nicht woran es liegt.

    Hast Du es schon geschafft (und wie), oder von jemandem gute Antwort bekommen?

    Gruß von Hedr
     
  3. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    hallöchen.

    also ich weiß zwar dass der post nicht mehr wirklich aktuell ist aber ich will der vollständigkeitshalber nochmal die lösung HIER nennen.so klappte es bei mir.

    guckst du:

    http://www.ppc-welt.info/community/archive/index.php/t-20266.html
    (siehe post 3)


    wer nochwas über das problem wissen will oder den modemtreiber braucht ,ist hier richtig:
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/223769-netzwerk-internetproblem.html#post1188905

    da hab ich mich zu dem problem gemeldet,da ich es auch hatte.


    MFG man123
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen