1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Medion MD8383

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von pcschröder76, 10. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hat schon jemand hier versucht, mit dem Medion MD8383 und der Medion SAA7134 TV-Karte einen Radiosender zu empfangen? Ich hab den Rechner hier gleich 2x im Auslieferungszustand stehen, und der Radioempfang funktioniert nicht.


    mfg

    Michael
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Bei mir funktioniert der Radio-Empfang. Mit der mitgelieferten Wurfantenne kriege ich schon eine ganze Menge Sender mit ordentlicher Qualität rein. Nur mit dem Fernsehempfang hapert es ein wenig (Kabel-TV). Der Tuner übersteuert. Man braucht einen Dämpfungsregler.
     
  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Was für ne Treiberversion steht bei dir im Gerätemanager bei der Tuner-Karte?

    mfg

    Michael
     
  4. amerasu

    amerasu Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Hatte am Anfang dasselbe Problem, aber beim nächsten Starten des Power Cinemas ging es dann sofort.

    Denke, dass liegt an dem Programm.
     
  5. Mambis

    Mambis ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Der Empfang von Radiosendern mit der mitgelieferten Wurfantenne ist kein Problem, allerdings habe ich den Eindruck, dass die empfangenen Sender ( zumindest bei mir...) nur in Mono wiedergegeben werden. Ich habe bei einer FM-Testaufnahme die rechte und linke Tonspur verglichen... beide sind identisch, hinzu kommt ein recht niedriger Aufzeichnungspegel...

    m.f.G.

    Mambis
     
  6. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    MEDION SAA 7134, Hybrid Capture Device
    Version 1.3.1.15 vom 07.10.2004

    Eigentlich ist es die Version 1.3.1.15h

    Es gibt nämlich noch eine Version vom 30.08.2004 mit der gleichen Versionsnummer. Diese wurde aber gegen die vom 07.10.2004 ausgetauscht. Warum auch immer.
     
  7. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hmm, die Treiber sind dieselben. Habe die Karte allerdings direkt mit dem Kabel an der Radio-Dose hängen. Dürfte doch keinen Unterschied machen oder?


    Hmm,


    Michael
     
  8. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Eigentlich nicht, aber mach mal den Versuch mit der Wurfantenne. Wenn es mit der klappt, könnte es vielleicht an einem zu hohen Antennenpegel liegen, der den Tuner übersteuert. Der TV-Antenneneingang ist nämlich auch sehr empfindlich.
     
  9. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Danke für den Tipp, werd's testen.


    mfg

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen