1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Medion MD8383

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von pcschröder76, 10. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hat schon jemand hier versucht, mit dem Medion MD8383 und der Medion SAA7134 TV-Karte einen Radiosender zu empfangen? Ich hab den Rechner hier gleich 2x im Auslieferungszustand stehen, und der Radioempfang funktioniert nicht.

mfg

Michael

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Bei mir funktioniert der Radio-Empfang. Mit der mitgelieferten Wurfantenne kriege ich schon eine ganze Menge Sender mit ordentlicher Qualität rein. Nur mit dem Fernsehempfang hapert es ein wenig (Kabel-TV). Der Tuner übersteuert. Man braucht einen Dämpfungsregler.

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Was für ne Treiberversion steht bei dir im Gerätemanager bei der Tuner-Karte?

mfg

Michael

4. amerasu

amerasu Byte

Hatte am Anfang dasselbe Problem, aber beim nächsten Starten des Power Cinemas ging es dann sofort.

Denke, dass liegt an dem Programm.

5. Mambis

Mambis ROM

Der Empfang von Radiosendern mit der mitgelieferten Wurfantenne ist kein Problem, allerdings habe ich den Eindruck, dass die empfangenen Sender ( zumindest bei mir...) nur in Mono wiedergegeben werden. Ich habe bei einer FM-Testaufnahme die rechte und linke Tonspur verglichen... beide sind identisch, hinzu kommt ein recht niedriger Aufzeichnungspegel...

m.f.G.

Mambis

6. drheinlaender

MEDION SAA 7134, Hybrid Capture Device
    Version 1.3.1.15 vom 07.10.2004

Eigentlich ist es die Version 1.3.1.15h

Es gibt nämlich noch eine Version vom 30.08.2004 mit der gleichen Versionsnummer. Diese wurde aber gegen die vom 07.10.2004 ausgetauscht. Warum auch immer.

7. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hmm, die Treiber sind dieselben. Habe die Karte allerdings direkt mit dem Kabel an der Radio-Dose hängen. Dürfte doch keinen Unterschied machen oder?

Hmm,

Michael

8. drheinlaender

Eigentlich nicht, aber mach mal den Versuch mit der Wurfantenne. Wenn es mit der klappt, könnte es vielleicht an einem zu hohen Antennenpegel liegen, der den Tuner übersteuert. Der TV-Antenneneingang ist nämlich auch sehr empfindlich.

9. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Danke für den Tipp, werd's testen.

mfg

Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen