1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Medion MD9580-F (Festplatte wechseln?)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Nemo2077, 23. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Hallo!!

Ich brauche dringend Hilfe!!
    Ich möchte die Festplatte an meinem Medion MD9580-F wechseln, habe aber keine Ahnung wie und wo ich diese finden kann. Ich habe das Notebook über einen Bekannten erworben, leider ist das Handbuch nicht mehr vorhanden. Ist wahrscheinlich keine grosse sache aber ich als PC-Nutzer der älteren Generation weiss mir einfach keinen Rat und hoffe hier jemanden zu finden der mir einen Tip geben kann.

Bin für jeden Tip dankbar oder für den Hinweis auf eine Anleitung aus dem Internet, bei Medion auf der Seite war leider nichts zu finden und den Service von Medion mit einer 0190 o. 0180 Nummer finde ich doch etwas unverschämt, habe dort schon mal angerufen, und wurde 5 min. lang weiterverbunden ohne den Richtigen am Apparat zu haben, danach habe ich aufgelegt.

MFG
    Gerd

2. Donmato

Donmato Megabyte

Hallo

schon mal im archiv nachesehen oder unter comp-bild
    oder bei http://www.pchilfe.org/

MfG

3. Gerd111

Gerd111 ROM

Hallo!!

Keiner da der mir einen Tip geben kann, wo ich eventuell eine Anleitung bekommen kann?

Mfg
    Gerd

4. Gerd111

Gerd111 ROM

Hallo!

Also unter dem Notebook habe ich schon nachgesehen das sind 2 Klappen unter einer sitzt die Grafikkarte und unter der anderen der Speicher sonst gibts da nur noch den Akku.
    Ich dachte mir auch schon das ich mal die Tastatur abnehme aber die sitzt irgendwie so fest, dass ich angst habe etwas kaputt zu machen.

Mfg
    Gerd

5. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeit, bei neueren Geräten sitzt die Platte in einer Art Wechselrahmen, der ist meist mit einer Schraube fixiert. Das in einem NB 2,5" Platten stecken weißt Du hoffentlich? 2. Möglichkeit wäre unter der Tastatur, wie bzw. ob sie sich entfernen läßt kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Gruß
    Christian

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, helfen kann ich dir leider nicht. Schau mal unter http://www.computist.de in das Forum .

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen