1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Medion PC Lüftergeräusch

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MonsterM, 27. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MonsterM

    MonsterM Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Hallo.

    Leider hat ein Freund von mir ein Problem. Er hat sich vor einigen Monaten einen Medion PC bei Aldi gekauft. Das Problem besteht darin, dass der CPU-Lüfter immer auf 4500 Umdrehungen läuft, was einen Riesenlärm verursacht.

    Ich habe Everest laufen lassen und für den CPU wird mir eine Temperatur von 65 Grad auch direkt nach dem Start und ohne besondere Auslastung angezeigt. Die Festplatte wird mit 43 Grad angezeigt, das Motherboard ungefähr mit 37 Grad.

    Chip: Pentium 4 HT
    Mainboard: MSI MS-7901 (Medion)

    Es würde mich daher interessieren, woran das liegen könnte, dass der Lüfter ständig so hochtourig läuft. Vielleicht hat ja
    einer von Euch ne Idee.

    Danke.
     
  2. Bober112Diablo

    Bober112Diablo Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    56
    du mustest einen neuen lüfter besorgen denn dieser drecht sich schnell weil erklein ist wenn du dir einen Zalman holst hast du keine probleme mehr!! er hat 109mm!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen