Medion PDA MD 95000

Dieses Thema im Forum "Navigationssysteme" wurde erstellt von Phoenixs, 18. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phoenixs

    Phoenixs Byte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    13
    Ich bin auch dabei mit dem gedanken zu spielen mir einen PDA zuzulegen!!!
    Nun hat ALDI-Süd ab Donnerstag den 28. April 2005 den PDA MD95000!!!!!!!!!

    Meine Fragen:
    Wie ist die Navigationssoftware?
    -Ist sie korerekt,sind die Karten neu?
    -Bringt es einen sicher und korrekt zum Ziel?
    -Wie lange hält der Akku?
    -Sprachausgabe deutlich und korrekt?
    -Anzeige des Navis in 3D???

    Ich habe noch viel mehr Fragen,kann ich jemand vielleicht per Mail erreichen der Erfahrung mit dem Gerät hat und mir heldfen kann meine Fragen zu beantworten?
    Das wäre sehr sehr nett!!!
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Gut (Medion Navigator 4.2, im Prinzip Navigon)
    Halbwegs
    Ja
    Bei welcher Anwendung?
    Navi ca. 5 Stunden
    Ja
    Nein

    Stelle sie.
    Ja, aber damit ist der Sinn eines Forums nicht erreicht.
    Es soll ja jeder etwas davon haben.
     
  3. Phoenixs

    Phoenixs Byte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    13
    Nun habe ich noch einige Fragen bezüglich diesen PDAs
    -Wie aktuell ist das Kartenmaterial?
    -Wieviel kostet es dies erneuern zu lassen?
    -Wie lange dauert es bis der "Navi-PDA" eine neue Route berechnet wenn man die berechnete Route verlässt?
    -Wie erfolgt die Navigation?(Per Sprache und 2D-3D anzeige?)
    -Zeichnet der PDA die Wege eines Fußgängers auf,die er zurückgelegt hat,auch Breadcrump Trail genannt?
    -Wie lange hält der Akku mit GPSnutzung und ohne?
    -Ist eine Datenspeicherung intergiert bei schwachem Akku damit Daten nicht verloren gehn?
    -Wie erfolgt die Texteingabe?(per Tastatur im Display und per Handschrift auf dem Display?)
    -Kann der PDa wie von ALDI angegeben Musik und Videos ruckelfrei wiedergeben?
    -Kan er Bilder wiedergeben?
    -Ist Internetzugang möglich und damit der Empfang von Mails und das Senden?
    -Ist der PDA schnell genug um diese Aufgaben zu bewältigen?

    Das wären mal ein paar weitere Fragen,einige sind glaub ich auch doppelt,naja danke jedenfalls für eure Hilfe

    Edit: habe diesen artikel bei Stiftung Warentest gefunden,könnt ihr diesen bestätigen? http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/meldung/1221968/1221968.html
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Aktuell genug um sich nicht zu verfahren.
    Infos:
    http://www.navigon.com/site/de/de/service_support/faq_center/3
    Soweit ich weiß sind Kartenupdates für lau.
    Mir ist keine Zeitverzögerung aufgefallen.
    Wenn falsch abgebogen, kam zuerst die Warnung bitte wenden, bei Ignoranz erfolgte sofortige Darstellung der neuen Route.
    3D habe ich bereits verneint. Was bleibt? 2D
    Ja, Sprache auch, sonst macht es keinen Sinn im Auto ;-)

    Nein
    Mit Navi (bedeutet Nutzung von GPS!) 5 Stunden (sagte ich bereits), ohne...
    Wie gesagt, es kommt auf die Art der laufenden Anwendung an.
    Standby? Keine Ahnung. So lange war er bei mir noch nie im Standby...
    Wie meinen?
    Ja
    Ja. Bei Videos kommt es auf die Stärke der Komprimierung an
    Natürlich
    Natürlich
    Ja, warum sollten diese Aufgaben sonst zur Verfügung gestellt werden?

    BTW hättest Du Dir diese Fragen alles selbst beantworten können, denn gerade für den MD95000 ist genug Material im Netz erhältlich.
    Incl. Diverser Tests...
    Auch der Test der Stiftung hätte Deine Fragen zum guten Teil beantworten können...
     
  5. Phoenixs

    Phoenixs Byte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    13
    Danke
    Ja das hätte breits einige Fragen beantworten können,jedoch verlasse ich mich auch imemr auf die Aussagen die die Personen machen die ihn auch besitzen damit dies auch übereinstimmt!! :)
    Damit meine ich wenn ich zb einen textschreibe und diesen noch nicht gespeichert habe,ob der wenn mir der pda aufgrund schwacher akkuleistung ausgeht,ob die daten dann trotzdem gespeichert sind,so eine funktion gibt es doch,habe ich gehört

    und welche speicherkartebn mit wieviel platz kann ich verwenden?
    -CF und SD bis jeweils 1GB oder?

    VIELEN VIELEN DANK für deine Hilfe
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nein, gibt es nicht.
    Was im RAM steht ist weg, wenn das Gerät ausgeht (flüchtiger Speicher!)

    Da gibt es widersprüchliche Meinungen.
    Ich selbst verwende eine 1GB Sandisk SD ohne Probleme.
    In diversen Foren ist aber auch zu lesen, daß Karten > 512 MB Probleme bereiten.
    Oft fehlt da aber auch eine Nennung des Herstellers, so daß man dazu wohl auch keine allgemeingültige Aussage treffen kann.
     
  7. Phoenixs

    Phoenixs Byte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    13
    Und wie lange dauert es bis er die Route berechnet die man fahren möchte?

    Ist das Kartenmaterial für Westeuropa gut?Sprich finde ich mich damit auch in Südfrankreisch zurecht?

    DANKE
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Bei Vorhandensein eines Kontaktes zu den Satelliten zwischen 30 Sekunden und zwei Minute, je nachdem, wie lang die Route ist.

    Ich lebe in Deutschland, benutze das Gerät auch nur hier, kann dazu also nicht soviel sagen.
    Wenn das Material aber nur annähernd genauso gut ist, wie das für Deutschland, dann findet man sich zurecht.
     
  9. Phoenixs

    Phoenixs Byte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    13
    Ich habe nun eine letzte Bitte an dich :)
    Kannst du mal eine strasse in Emmendingen suchen? :) und mir ein Bild davon schicken? :)

    Ist dort ein Kompass intergreirt?
    Hat es einen Nachtmodus,sprich wird es nachts dunkler?
    Wieviele Etappenziele lassen sich einstellen?


    Und eventuell mal ein paar Bilder vom Navi wie es aussieht wenn es dich irgendwo hin navigiert?

    Vielen Vielen dank für dein bemühen
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ööhmmmm...
    Könnte ich machen, wenn ich an meinem Gerät zuhause wäre. Im Moment bin ich auf Arbeit...
    Außerdem muß ich erst mal schauen, ob man aus dem Navi heraus Screenshots machen kann.
    Aber hier
    http://www.navigon.com/site/de/de/mobile_navigation/pda/screenshots
    kann man sich das ganz gut anschauen.

    Edit.
    Was man nicht erkennen kann:
    Je näher Du an Dein Ziel kommst, umso mehr zoomt das Navi.
    Sprich: Du bekommst mehr Details zu sehen.(Straßennamen, spetzielle Gebäude etc.)
     
  11. Phoenixs

    Phoenixs Byte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    13
    Ah,ok die Screenshot sehen sehr gut aus danke
    Muss ich eigentlich die Karten irgendwie freischalten oder was normal wäre,sind alle für die 27 Länder schon freigeschaltet oder?
    Ist eigentlich eine Word,Excel,Windows Media Player,Outlook version mit dabei :) :)
    Und wie siehts mit Software aus,was ist da alles dabei?
    Terminsoftware,Nootizsoftware usw wird dabei sein doer?
    Lexikas usw?
     
  12. Wocker

    Wocker Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    206
  13. Phoenixs

    Phoenixs Byte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    13
    Vielen Dank,habe gerade einen rießen Bericht dort zu dem PDA gelesen,der eigentlich alle meine Fragen beantwortrt hat

    Nur das mit den PIOs muss ich mir nochmnal anschauen,da ich das nicht so recht kapiert habe :) und was ist mit den Warnern gemeint,was ist das? :9

    DANKE VIELMALS AN ALLE DIE MIR GEHOLÖFEN HABEN
     
  14. Lil´ P.K.

    Lil´ P.K. ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Hi,

    ich besitze das MD 95000 und wollte fragen wo ich den bluetoothtreiber für das gerät bekommen kann?
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Es gibt keine separaten BT-Treiber,sie sind in Windows Mobile bereits integriert.

    Ganz besonders bei einem Gerät, dessen Problembesprechung seit fast 3 Jahren ruht ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen