1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MEDION Radeon / Lüfter

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von [sic]ness, 7. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [sic]ness

[sic]ness ROM

also,
    ich habe eine MEDION RADEON 9600TX und mein lüfter is so gut wie hin. aber ich weiß nicht was für andre neue lüfter ich kaufen soll, weil ich nicht weiß was für ein lüfter draufpasst. Weil ein paar leute meinten das lüfter die für ATI radeon 9600xt-karten sind, nicht auf die von MEDION passen. könnt ihr mir helfen?

2. Deff

Deff Megabyte

3. [sic]ness

[sic]ness ROM

juhu, der silencer! hat ich auch schon im auge, wusste aber wie gesagt nicht ob das klappt. DANKE!!!
    hm ja, garantie... aber da bekomm ich auch nur bestenfalls den kühler ausgetauscht denk ich mal... (?)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja was erwartest Du denn noch? Einen Tankgutschein?
    Mehr als das kaputte Teil auszutauschen ist mit der Garantie nun mal nicht abgedeckt. Wobei es natürlich durchaus sein kann, daß der herbeigerufene Medion-Techniker der Einfacheit halber gleich die ganze Karte tauscht und wenn Du Schwein hast, bekommst Du eine bessere, weil er gerade nix Anderes bei sich hat... Aber die Chancen stehen eher gering.

Gruß, Magiceye

5. [sic]ness

[sic]ness ROM

höhö
    ich hab nie behauptet das ich mehr erwarte, ich mein nur das ich mir dann lieber gleich nen besseren lüfter hole!

6. JogyB

JogyB Kbyte

Würde aber lieber vorher bei Medion oder Arctic Cooling nachfragen, ob der Silencer auch paßt.

Wenn ich mich grade nicht ganz täusche ist die 9600TX keine Radeon 9600 sondern eine aufgebohrte 9500Pro (ist also ein wenig schneller als eine "echte" 9600XT). Der von Deff genannte Kühler paßt also aller Wahrscheinlichkeit nicht.

Du müßtest dann einen von den dreien nehmen:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a63436.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a111939.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a113482.html

Den ersten habe ich auf meiner 9800Pro drauf, kann ich nur empfehlen - frag aber trotzdem sicherheitshalber nach.

Gruß, Jogy

7. [sic]ness

[sic]ness ROM

hm ok, werd mich mal bei arctic-cooling erkunden. danke!

8. [sic]ness

[sic]ness ROM

ich kriege den lüfter ersetzt...

danke nochmals!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen