1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Medion TFT + Hercules 2 mx Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von TSK, 18. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TSK

    TSK ROM

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    2
    HallO!
    Hab den Medion MD 9616
    und als Grafikkartte eine Hercules Geforce 2 MX 32
    Kann aber meinen Monitor nur im 1024er Modus laufen lasse.Wenn ich umstellen will flackert das bild wie sau.Auch beim hochfahren.Am Anfang kann man noch etwas erkennen (es ist wirklich nicht mehr als }erkennen}) Aber nach zwei sekunden seh ich gar nichts mehr.Nur noch streifen!Hilfe!sobald das Betriebssystem gebootet ist, ist alle okay.Aber eben auch nur im 1024 er Modus.Hab schon viel versucht..auch mit HZ-monitor tool unsw...Hilfe!

    Danke!
     
  2. TSK

    TSK ROM

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    2
    Erstmal Danke!
    Kann aber doch nicht sein, dass ích nichtmal mein Bios anschauen kann...habe es auch schon geflasht...hat nichts geholfen...
     
  3. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    HI TSK,
    sowie ich Dich richtig verstanden habe, benutzt du ein TFT-Bildschirm (15"?) oder? Die sind soweit ich weiss, physikalisch nur in der Lage eine Auflösung von 1024*768 richtig darzustellen. Also wenn Du versuchst eine andere Auflösung einszustellen z.B. 800*600, dann wird das Bild nicht richtig dargestellt. Deshalb sollen die 15" TFT in einer Auflösung von 1024*768 betrieben werden. Mein TFT von Scott, kann auch nur die 1024*768 gescheit darstellen, ist also eigentlich normal.
    Gruss Snake
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hi,
    was sagt denn das handbuch über die auflösungen. 800x600 und 640 x 480 sollten auch möglich sein, allerdings leidet die bilddarstellung darunter.
    im handbuch sind meisten alle auflösungen angegeben die das tft darstellen kann, ebenso die optimale bei einem 15" tft von 1024 .
    welchen grafikkartentreiber hast du installiert?
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen