1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Medion Titanium 8000 Biosupdate problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von storm1, 16. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. storm1

storm1 Byte

hhi,

habe bios update 1.1b von der medion homepage downgeloaded.
    Da wird das update wie folgt beschrieben:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf Partition E:

2.Anschliessend starten Sie den Computer mit Hilfe der "Medion Application & Support-CD".

3.Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü Punkt 2 "MS-DOS Eingabeaufforderung".

4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C:\ befindet und starten die Datei md5000.bat.

5. Das Update wird nun ausgeführt.

Leider befindet sich dann auf C:/ nicht mein folder den ich in E:/ erstellt habe

Weiss einer Rat?
    [Diese Nachricht wurde von storm1 am 16.05.2003 | 18:37 geändert.]

2. storm1

storm1 Byte

Danke hat nun geklappt, aber komischerweise befand sich die md5000.bat nicht in dem von mir erstellten folder sondern in einem anderen;)
    Na vielleicht hat dieser Computer auch sein Eigenleben;)

3. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Im Auslieferungszustand sind auf der Platte 3 Partionen, C: und D: mit NTFS und E: mit VFat32 (glaub ich). Beim Booten von CD sollen die NTFS-Partitionen nicht erkannt werden, aus E: wird so C:.
    Gib nach dem booten ein:
    dir /p
    es werden dann die Dateien und Verzeichnisse auf c: (seitenweise, blättern mit RETURN) angezeigt.
    Mit
    d:
    oder
    e:
    wechselst du die LWe( mit NTFS formatierte LW werden aber nicht angezeigt), mir dir /p schaust Du Dir die Inhalte an. Wenn Du Dein Verzeichnis gefunden hast, gibst Du ein

cd Verzeichnisname
    (so wie es bei Dir heisst)

damit wechelst Du in das Verzeichnis und gibst dann md5000.bat ein

4. momo24

momo24 ROM

hallo sorry bin zum ersten mal hier drin kenne mich nicht so gut aus....meine problem ist mein die soundcard die am mother board ist funktioniert nicht richtig deswegen habe ich eine neue soundkarte gekauft von genius 5.1 pci audio ich installiere den teriber ganz normal wenn ich es getan habe dann funktioniert alles einwandfrei aber wenn ich den pc neu starte dann kommt nicht mehr nur schwarze fläche und ich muss dann auf die einge "zuletzt funtonierrende so und so sorry kann mich nicht mehr dran errinern und wenn ich im windows bin dann findet er die soundkarte nicht so als wenn ich immer den pc neu starte wie rückgängig macht und die andere soundkarte habe ich deaktiviert wer kann mir bitte helfen komme einfach nicht mehr weiter???

danke im vorraus!!!!

5. ulos1

ulos1 Byte

moin
    wo hast du die on-board soundkarte deaktiviert?
    im bios oder in der windows system steuerung?
    wenn du sie im geräte-manager dekativiert hast, könnte ein adressen oder irq konflikt die ursache sein.
    also ,wo hast du die onboard deaktiviert?

gruss
    ulos

6. martinowitc

martinowitc ROM

Leider habe ich die Partitionen von Medion nicht mehr!

Gibts da ne andere Lösung? fürs Bios update?

7. fn0815

fn0815 Byte

- msdos Bootdisk erstellen
    - Biosupdatedateien draufkopieren
    - AUTOEXEC.BAT modifizieren
    Wenn Du willst, mache ich dir eine, must mir nur die, ich glaube 2 Dateien schicken.
    Aber im allgemeinen, wenn die Kiste läuft, wieso?
    Ich habe damit eher weniger Probs., ich rufe immer bei meinem Energieversorger an und frage wann die Energiezentralen umgeschaltet werden (A nach B). Zu dem Zeitpunkt mach`s ich natürlich nicht.
    Mfg. fn.
    fn0815@gmx.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen