Medion WLAN Router

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von schmackes, 27. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmackes

    schmackes ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Moin, Moin,
    schöne Weihnachten gehabt zu haben!
    Ich probiere z.Zt. (habe mich vor Tagen von meinen Lieben verabschiedet: "ich installiere nur mal schnell das Netz") mit dem neuen Medion Router von Aldi rum.
    Leider ist plug&play für mich wohl zu "einfach"....:mad:

    Habe einen xp und einen 98er im LAN. Das klappt jetzt auch: man sieht sich (fest zugewiesenen IP's).
    Was nicht klappt: Über diesen Router ins www!?

    Verdrahtet ist alles wie folgt:
    Splitter -> T-DSL Modem
    T-DSL Modem -> Uplink des Routers
    PCs an LAN Eingänge des Routers.

    Ich habe beim Testen keine PPPoE Verbindung. Stöpsele ich den PC (an dem ich gerade schreibe) in das Modem klappt alles so wie es soll.
    Vermute es liegt in der Konfig vom Router?
    Wer kann mir Tips geben, wie ich diesen Einstellen muß? Die Anleitung ist sehr allgemein...
    Was ist z.b. mit Portsweiterleitung...

    Grüße und schonmal Danke

    Schmackes:heul: :heul:
     
  2. schmackes

    schmackes ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    auf der Kiste steht: MD40900, 54Mbps 802.11g Wireless Router, Model XG-2000;

    ich bin hier echt lost - beim Bücherlesen und Einstellungsmenüs durchforsten sehe ich wahrscheinlich den Wald vor Bäumen nicht mehr....
    Schmackes
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ist es der: ZyXEL Prestige 650HW-37

    oder der: D-Link DI-624 plus Wireless-DSL-Router 54Mbi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen