1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

medium speed error bei AOpen-Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hermione, 2. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hermione

    Hermione ROM

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    3
    Bekam vor einem Jahr den AOpen-Brenner CWR 2440 geschenkt, ebenso TDK- und Acer Gold-Rohlinge. Diese brannte er jedoch nicht, immer Fehlermeldung "medium speed error". Habe dann herausgefunden, dass Aldi-Süd-Rohlinge (Tevion) super funktionieren. Leider gibt es diese jetzt nur noch in 48x, und genau seitdem gehen sie nicht mehr - gleiches Problem, siehe oben.

    Kann mir jemand sagen, welche Rohlinge das Ding nimmt, damit ich mich nicht durch alles Verfügbare am Markt durchkaufen muss? Ich habe damals ein firmware update (2.06) für den Brenner gemacht, das hatte aber keinen sichtbaren Effekt.
     
  2. Hermione

    Hermione ROM

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    3
    Herzlichen Dank für den Tipp, habe das Update gefunden und geladen und soeben mit Nero eine CD gebrannt, die vorher nicht ging. Danke!!
     
  3. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    hy hab denn selben und es gibt ein firmware update auf 2.08 lad das mal runter und tus drauf das hilft...
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Dieser Brenner war schon immer ein Sorgenkind!
    Überprüfe, ob ein Firmware-Update verfügbar ist. Diese Updates bewirken in der Regel eine verbesserte Erkennung verschiedener älterer bzw. völlig neuer Rohlingstypen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen