1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Medium Speed Error bei Artec 241040

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von socknaduff, 13. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Ich brauche dringend eure Hilfe,

    Ich habe vor kurzem zwei 50er Platinum-Spindel gekauft, die
    bis 40x gebrannt werden können. Darauf können 80Min. bzw. 700MB gebrannt werden. Die 32x Tevion Rohlinge vom Aldi klappen
    einwandfrei mit meinem Brenner (mit vollem Speed). Zwar habe ich die Möglichkeit, die 24fache Geschwindigkeit auch beim Platinum
    zu wählen, doch wärend des Brennvorgangs kommt bei 2% die Fehlermeldung Medium Speed Error. Bitte antwortet nicht mit "probiere andere rohlinge", da die Platinum-Rohlinge laut Chip.de mit allen Brennern laufen. Außerdem sind die Tevion Scheiben die einzigen, die bei mir funzen. Wäre echt nett, wenn ihr wisst was zu tun ist, denn das nervt. Ich habe es mit Updates usw.
    versucht- geht leider nicht :-(
     
  2. Akif

    Akif Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Meine e-Mail ist yesildere@t-online.de
     
  3. Panzer

    Panzer Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    148
    welche firmware hast du drauf?
    aktuell ist 1.04!
    das mit den rohlingen ist aber wirklich so das nicht alle genommen
    werden,ich habe denselben brenner.ich hatte vorm firmware update(1.03)auch probleme mit aldi(lifetec) und plus(i-base) rohlingen,nach dem update
    laufen die von plus wieder(die vom aldi jedoch nicht).
    ich kann}s verschmerzen,da plus 5 minuten von mir entfernt liegt.
    ist zwar manchmal ärgerlich,aber der brenner selbst ist einer der besten die gibt(der kommt sogar mit safedisc 2.7 klar).
    falls du 1.03 hast und die aktuelle firmware nicht findest hinterlaß deine mail adresse dann schick ich es dir,ich weiß nämlich nicht mehr genau wo ich das update runtergeladen habe.
    Gruß!
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Was hast Du denn für einen Brenner, daß so viele Rohlinge nicht kompatibel sind?
    Okay, nun zu Deinem Problem. Viele Anbieter lassen ihre Rohlinge von verschiedenen Unternehmen herstellen. Bei vielen ist der Preis das wichtigste Argument. Unter dem gleichen Label können sich also die unterschiedlichsten Qualitäten befinden. Und gerade bei den "billigeren" Rohlingen ist eine gewisse Fehler-Quote beim Brennen nicht ungewöhnlich....
     
  5. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Was passiert bei 8x - wie gesagt?

    Wieso sollen die Tevion nicht gehen? Die werden durchweg als gut bis sehr gut beurteilt - ich verwende die nur.
     
  6. Akif

    Akif Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Ich habe wie gesagt alles ausprobiert. Es könnte wirklich sein,
    dass Platinum-Scheiben nicht mit meinem Brenner funzen, es kann
    aber auch nicht sein, dass nur Aldi-Scheiben klappen. Wenn ihr wollt, kann ich alle Rohlinge aufzählen die nicht klappen, dies würde aber sehr sehr lange dauern. Nur Tevion klappt, wie schon gesagt.
     
  7. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    > Bitte antwortet nicht mit "probiere andere rohlinge", da die
    > Platinum-Rohlinge laut Chip.de mit allen Brennern laufen

    Und Du vertraust darauf??? *g* Es gab mal Leute, die haben gesagt, die Erde sei eine Scheibe ... und das haben auch fast alle geglaubt ...

    Ausprobieren heißt die Devise. Was sagen denn die Rohlinge bei 8x Speed?
    [Diese Nachricht wurde von socknaduff am 13.09.2002 | 19:42 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen