1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Medusa Headset am Creative SB 5.1 Live anschliessen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von D0mi, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D0mi

    D0mi ROM

    Hallo,

    Habe vor kurzem das Medusa 5.1 Headset und die SB Live 5.1 Soundkarte (ohne verpackung udn handbuch!) bekommen.Beim Medusa Headset habe ich eine Amplifier Box bekommen.

    SO ich habe 3 Kabeln die ich anschliessen soll.

    Ein blaues,ein Rotes und ein Grünes.

    Leider steht in der Anleitung von Medusa nicht welche von denen Front Rear und Center sind.

    Beim Headset habe ich eine Verstärker box bekommen,ein Amplifier,wo die 3 kabeln rein kommen sollen.Da hinten sind 3 Anschlüsse,wo Front Rear und Center drauf stehen.

    Meine erste Frage,welcher Kabel (Rot,grün,blau) sind Front Rear und Center? Im Handbuch vom Headset steht nix!

    Meine 2 Frage.Die 3 Kabeln,wo müssen die im SB Live 5.1 eingesteckt werden? Habe da 5 Anschlüsse :

    -Schwarz
    -Rot
    -Orange
    -Grün
    -Blau

    Wo muss der grüne kabel,wo der blaue und wo muss der rote rein?

    Da ich die SOundkarte lose geschenkt bekommen habe habe ic hkeine Anleitung wo das drin steht,welche anschlüsse f ront rear und center sind.

    Wurde mich echt herzlich bedanken für diejenigen,die mir dabei helfen könnten,da ich echt am verzweifeln binn..

    Grüß,.
    Robert
     
  2. T0.BB

    T0.BB Byte

    du steckst einfach mal die kabel entsprechend ihrer farblichen kennzeichnung in die gleichfarbigen buchsen (ausprobieren!). kaputt machen kannst du insofern nichts.

    - center speaker, subwoofer -> microphone (rot)
    - rear speakers -> line in (grün)
    - -> aux (blau)

    so ist das bei meinem A7N8X-Light angegeben (im Windows-Mixer, in Erweitert unter Master-Volume), kann bei dir variieren, vor allem weil deine 5.1 5 Anschlüsse statt meine 3 hat ;).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen