Medusa Headset am Creative SB 5.1 Live anschliessen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von D0mi, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D0mi

    D0mi ROM

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Habe vor kurzem das Medusa 5.1 Headset und die SB Live 5.1 Soundkarte (ohne verpackung udn handbuch!) bekommen.Beim Medusa Headset habe ich eine Amplifier Box bekommen.

    SO ich habe 3 Kabeln die ich anschliessen soll.

    Ein blaues,ein Rotes und ein Grünes.

    Leider steht in der Anleitung von Medusa nicht welche von denen Front Rear und Center sind.

    Beim Headset habe ich eine Verstärker box bekommen,ein Amplifier,wo die 3 kabeln rein kommen sollen.Da hinten sind 3 Anschlüsse,wo Front Rear und Center drauf stehen.

    Meine erste Frage,welcher Kabel (Rot,grün,blau) sind Front Rear und Center? Im Handbuch vom Headset steht nix!

    Meine 2 Frage.Die 3 Kabeln,wo müssen die im SB Live 5.1 eingesteckt werden? Habe da 5 Anschlüsse :

    -Schwarz
    -Rot
    -Orange
    -Grün
    -Blau

    Wo muss der grüne kabel,wo der blaue und wo muss der rote rein?

    Da ich die SOundkarte lose geschenkt bekommen habe habe ic hkeine Anleitung wo das drin steht,welche anschlüsse f ront rear und center sind.

    Wurde mich echt herzlich bedanken für diejenigen,die mir dabei helfen könnten,da ich echt am verzweifeln binn..

    Grüß,.
    Robert
     
  2. T0.BB

    T0.BB Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    du steckst einfach mal die kabel entsprechend ihrer farblichen kennzeichnung in die gleichfarbigen buchsen (ausprobieren!). kaputt machen kannst du insofern nichts.

    - center speaker, subwoofer -> microphone (rot)
    - rear speakers -> line in (grün)
    - -> aux (blau)

    so ist das bei meinem A7N8X-Light angegeben (im Windows-Mixer, in Erweitert unter Master-Volume), kann bei dir variieren, vor allem weil deine 5.1 5 Anschlüsse statt meine 3 hat ;).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen