1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MEGA Problem ... ich checks nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von munky, 26. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. munky

    munky ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Shalom,

    ich habe ein richtig beschissenes Problem. Kaum ein Spiel läuft bei mir ohne
    Probleme. Medal of Honor stürzt immer ab, Half-Life läuft nicht usw.

    Mein System:
    AMD TB 1400
    Elitegroup K7vta3
    Elsa Gladiac 511
    256 DDR Infineon
    TEAC EB516 Brenner
    Soundblaster LIVE 5.1
    40GB IBM 7200 UD/min

    Also, ich habe als erstes Win2k installiert alle Treiber (via,directx,detonator,SBLIVE usw.)
    Danach direkt Hlaf-Life instlliert und was passiert? nach der eingabe der Seriennummer kommt ne WIn2k fehlermeldung.
    Bei medal of honor stürzt er dann auch mal beim laden eines levels ab. Ich habe danach Win2k noch mal installiert und
    das Selbe prob nochmal. Unter win98se läuft medal of honor auch bnicht! wieder exakt das selbe prob wie unter win2k. Half-Life (nicht CS)
    läuft dann unter win98se wieder. komisch!!
    Wichtig: am ecs mainbopard liegt es net, da ich mir vom kumpel ein epox ausgeliehen hatte!!! genau die selben Probs.
    auch anner graka kanns nicht liegen, da ich sie auch schon mitner GF pro ausgetauscht hatte!
    Auch anner CPU kanns nicht liegen, da die bei der letzten RKLAMATIOn ausgetauscht wurde!
    Soundkarte kommt auch nicht in frage, da ich sie auch schon ausgebaut hatte und den on board sound aktiviert hatte!

    Natürlich habe ich das ganze auch schon mit mehreren Spielen ausprobiert, die dann auch nicht liefen.
    Ich hoffe ihr könnt mir hlefen.
    Immer wieder die selben probleme ...
     
  2. munky

    munky ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    lol, ich denke ich habe das Prob gelöst, lag am VIA Treiber, der hat wohl stress gemacht!
     
  3. ripper_h

    ripper_h ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Habe auch ähnliche Probleme mit demselben Board. Bei mir ist der RAM aber 100%ig i.O.!
    Welche Via Treiber kannst du denn empfehlen? 4.29??

    Gruß
    Sven
     
  4. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    213
    Hatte ähnliche Probleme, versuchs mit den alten Detonator Treiber (12.41) und mit anderen Via-Treiber. Vor allem die Viatreiber sind scheisse. Ich konnte Quake und RTCW nicht mehr spielen, da die Viatreiber einen Konflikt auslösten.
     
  5. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    klingt nu ziemlich blöd, aber teste mal anderes ram. das fehlt noch in deiner liste. vermute du hast nen ram-fehler, da viele deiner anderen spiele ja auch nicht laufen. teste mal ram aus anderem rechner, scheinst da ja ne menge contacts zu haben.

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen