1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mega Problem mit neuer TV Karte :((

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von emp69, 1. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emp69

emp69 ROM

Hi!

Erstmal frohes neues Jahr euch allen :)
    Mein Problem ist eigentlich nicht wirklicht groß aber trotzdem stört es gewaltig. Ich habe mir letztens eine TV Karte von Plus zu gelegt und sie funktioniert auch super außer diese eine Sache. -> Wenn ich was aufnehme, nimmt er nur Bild auf und Ton nicht. Ich bin total verzweifelt :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal danke im Vorraus!

emp :aua:

2. andy33

andy33 Megabyte

Hm, ich kenne die Plus TV-Karte zwar nicht, aber bei vielen TV-Karten muss man in der Konfiguration der Kartensoftware angaben machen wie die Audiosignale verabeitet werden sollen.
    Also, so ist es beispielsweise bei meiner Pinnacle Sat-TV Karte so, das ich im Menü meine Aufnahmeeinstellungen konfigurieren muss. Als Videoquelle habe ich dort meine TV Karte und als Audioquelle meine Soundkarte bzw. Soundchip angegeben.
    Denn es wird zwar der Ton über die TV-Karte empfangen, aber eben nicht verabeitet. Dieser wird über die Sondkarte verarbeitet.

Kontrollier das mal, vielleicht ist es das schon gewesen.

Aber das kann auch was ganz anderes sein. Veilleicht findet sich ja hier im Forum noch jemand der die Plus TV-Karte kennt und das Problem lösen kann.

gruß
    andy33

3. mkstoe

mkstoe Kbyte

Rechtsklick aufs Lautsprechersymbol -> Lautstärkeregelung öffnen -> optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme -> dann im normalfall Line In markieren. Dann sollte es funktionieren! Meistens merkt sich
    Windows diese Einstellung allerdings nicht, war jedenfalls bei meiner Terratec so! Also bei nächsten mal wieder nachschauen wenn Du was aufnehmen willst.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Simple Frage:

Hast du den Audio-Ausgang der TV-Karte per Kabel mit dem Line-In der Soundkarte verbunden?

5. emp69

emp69 ROM

ehmm, ich versteh nicht ganz was du damit meinst, wenn ich das mache was du sagst, weiß ich dann immer noch nicht wo ich da line in einstellen soll.

Bei Mixer steht mein Sound on Board,

dann steht darunter "lautstärke regeln für"
    -Wiedergabe
    -Aufnahme
    -Andere(Headphones,Line Out...)

aber wo soll ich hier mein Line In markieren :(

6. emp69

emp69 ROM

nein doctor das hab ich nicht gemacht, weil ich meine 5.1 Surround anlage sonst nicht so gut hören würde. hab die boxen von meinem TFT mit dem ausgang der TV karte verbunden, heißt also ich bekomm den sound nur über mein TFT wenn ich TV schaue

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und dann wunderst du dich dass du keinen Ton aufnehmen kannst? Die TV-Karte muss an die Soundkarte angeschlossen werden.

8. andy33

andy33 Megabyte

@emp69

:aua:

Wie soll Deiner meinung nach der PC den Ton aufnehmen wenn der Ton gar nicht in den PC Kommt??????? :dumm:

Das ist ja schade das du Deine 5.1 Anlage nicht ordenlich verbinden kannst wenn du die Tv-Karte mit der Soundkarte verbindest. Aber das hilft Dir kein Stück weiter, wenn Du in Zukunft nicht nur Stummfilme gucken willst. :muhaha:

Wenn Dir das Umstpöseln zu lästig ist, würde ich empfehlen das du die Onboard Soundkarte disablest und dir ne richtige Soundkarte kaufst die ausser den Ausgängen für 5.1 auch noch separate eingänge hat. Sowas ist für sehr wenig Geld schon im Fachhandel zu bekommen. :rolleyes:

gruß
    andy33 :bse:

9. emp69

emp69 ROM

ja thx für die tipps, aber wenn ich mit einem audio kabel line out der tv karte mit line in meiner soundkarte verbinde, kann ich trotzdem kein ton aufnehmen:( hat jemand msn, über so ein forum is das ein bisschen kompliziert.

thx

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist in der Lautstärkeregelung unter Aufnahme Line-In ausgewählt und aufgedreht?

Hast du in dem Aufnahmeprogramm der TV-Karte auch den Line-In als Audioquelle eingestellt?

11. emp69

emp69 ROM

ja habs geschafft, er nimmt Ton auf, hab die einstellung gefunden im windows bei lautstärke, thx an alle für die hilfe :) :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen