MEGA Problem mit TCP/IP!!! HILFE!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von heny, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heny

    heny ROM

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    3
    Ich kann seit 2 Tagen keine Spiele mehr Netz spielen, sei es über IP oder sonstwie .. ich habe keinen Router, keine Firewall, keine T-Online Software und habe die Spiele auch schon neuinstalliert. Dann habe ich mir DX9 raufgespielt und alles versucht. Nichts.

    Ich habe T-Offline und nutze es über DFÜ. Mit der T-Offline Software geht es auch nicht. Es muss also etwas mit den DirectPlax (TCP/IP)-Einstellungen zu tun haben. Protokolle habe ich auch schon neuinstalliert, aber keine Regung.

    Auch der DirectPlay-Test in dxdiag funktioniert nicht, andere finden den Chat nicht und ich nicht den anderer.

    Achja, ich habe Windows 98.. und brauche VERDAMMT dringend Hilfe..
    Also es funktionieren überhaupt keine IP-basierenden Sachen mehr. Am System geändert habe ich NICHTS.

    Wenn jemand Windows 98 hat und T-Offline über DFÜ hat, soll er sich bitte mal melden. Danke.
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    U.U. nach dieser Anleitung neu installieren. Hierbei sind Registryeingriffe notwendig.

    socket fehler behoben dank josef!!!!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Antworten ? Antwort schreiben ? Neumis Win95/98-Diskussionsforum ? Zur N-WO Startseite

    --------------------------------------------------------------------------------

    Geschrieben von frank am Donnerstag, den 5.4.2001 um 14:24 Uhr:

    Als Antwort auf: Re: Hilfe bei Internetverbindung via Netscape geschrieben von josef am Samstag, den 17.3.2001 um 11:50 Uhr:

    es klappt alle meine probleme sind verschwunden, neue warten aber die kenne ich wenigstens!
    ok ich habe josefs angaben etwas hinzuzufügen (zum besseren verständnis für anfänger):

    1. alle protokolle (einträge)unter ARBEITSPLATZ >> SYSTEMSTEUERUNG >> NETZWERK die die abkürzung DFÜ beinhalten löschen! dann auf OK aber NICHT den computer neustarten!

    2. unter ARBEITSPLATZ >> SYSTEMSTEUERUNG >> SOFTWARE >> WINDOWS-SETUP (register oben im neuen fenster) die komplette software VERBINDUNGEN auswählen (nötigenfalls auf details klicken) und löschen!!! dann auf OK und den PC immer noch NICHT neustarten!!!

    3. in der unteren taskleiste (die leiste mit START) auf START klicken und dann auf AUSFÜHREN im erscheinenden textfeld REGEDIT eingeben.

    4.Aus der Registry die Einträge winsock und winsock2 unter HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services löschen!!!
    (vorher aus Sicherheit evetuell exportieren, dazu würde man WINSOCK markieren (anklicken) und dann über den menüpunkt REGISTRIERUNG und dann REGISTRATIONSDATEI EXPORTIEREN diesen eintrag sichern (einfach namen angeben und return drücken) das gleiche mit dem eintrag WINSOCK2).

    5. jetzt endlich muss man den computer neu starten!!!

    6. nachdem windows fertig geladen ist unter ARBEITSPLATZ >> SYSTEMSTEUERUNG >> SOFTWARE >> WINDOWS-SETUP (register oben im neuen fenster) die software VERBINDUNGEN (oft reicht es schon nur den eintrag DFÜ-NETZWERK anzuklicken auswählen (nötigenfalls auf details klicken) dann auf OK und den PC neustarten!!!

    7. normalerweise sollten mit dem neustart auch gleich die dfü protokolle (siehe 1.) automatisch neu installiert sein.
    ansonsten müsst ihr dies per hand machen (gleiche stelle wie bei 1. beschrieben - auf hinzufügen klicken und auswählen)

    8. so dank an josef und ich hoffe es klappt bei euch auch :-) viel glück!!!

    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 18.04.2003 | 11:17 geändert.]
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Du kannst natürlich auch versuchen, das gesamte TCP/IP neu zu installieren. Hat bei Win98 schon manchmal gewirkt.
     
  4. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    kommst du ins Internet?wenn ja,lass mal den T-Dsl-Speedmanager laufen......
     
  5. heny

    heny ROM

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    3
    Ahahah.. wie lustig, ich meinte konstruktive Hilfe!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen