1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Megaproblem! Partitionen weg...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Jazza, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jazza

    Jazza Byte

    Also, hab auf meinem anderen Rechner Norton Systemworks installiert und dann ist mein PC während der Partitionsreperaturen abgestürzt, was zur Folge hatte, dass drei von 5 Partitionen verschwunden sind. Bei Partition Magic Z.B. zeigt er mir jetzt an, dass es neben den 2 partitionen die ich noch habe, noch eine zusätzliche gibt, die unformatiert ist und die Größe von den drei verlorenen hat.
    Kann ich meine Daten und Partitionen noch retten? Sind immerhin knapp 60 Gigabyte. Bitte helfen... ich bin am verzweifeln....
    PS: Kann man es mit der Winxp CD machen, wenn man sie einlegt, von cd bootet und dann R für Reparieren drückt und in der Konsole "chkdsk /p" eingibt???
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wahrscheinlich ist deine Partitionstabelle beschädigt.Wenn es um sehr wichtige Daten geht und die Datenrettung mit PC Inspector File Recovery zu aufwendig oder nicht möglich ist, gibt es die Alternative, die Partitionstabelle wieder zu reparieren mit dem Tool BPR. Ist allerdings nicht so ganz billig.

    http://www.data-recovery-software.com/

    franzkat
     
  3. Jazza

    Jazza Byte

    Ich nur noch auf 2 partitionen zugreifen, die anderen sind weg. Dateien werden nicht angezeigt. C: und D: sind noch da, ich kann auch normal mein Windows starten. Ich werde es ausprobieren. Kann ich auch mit Encase ran?
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Jazza

    Kannst du denn auf die Partitionen noch zugreifen? Werden dort noch Dateien angezeigt? Probier doch mal den PC Inspector File Recovery aus. Das Programm ist Freeware und du bekommst es unter http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

    Ich hoffe, das du mit diesem Programm deine Daten retten kannst.

    Melde dich bitte und sag mir ob}s funktioniert hat oder nicht.

    Gruß und ein schönes Wochenende noch
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen