Megaproblem! Partitionen weg...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Jazza, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jazza

Jazza Byte

Also, hab auf meinem anderen Rechner Norton Systemworks installiert und dann ist mein PC während der Partitionsreperaturen abgestürzt, was zur Folge hatte, dass drei von 5 Partitionen verschwunden sind. Bei Partition Magic Z.B. zeigt er mir jetzt an, dass es neben den 2 partitionen die ich noch habe, noch eine zusätzliche gibt, die unformatiert ist und die Größe von den drei verlorenen hat.
    Kann ich meine Daten und Partitionen noch retten? Sind immerhin knapp 60 Gigabyte. Bitte helfen... ich bin am verzweifeln....
    PS: Kann man es mit der Winxp CD machen, wenn man sie einlegt, von cd bootet und dann R für Reparieren drückt und in der Konsole "chkdsk /p" eingibt???

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Wahrscheinlich ist deine Partitionstabelle beschädigt.Wenn es um sehr wichtige Daten geht und die Datenrettung mit PC Inspector File Recovery zu aufwendig oder nicht möglich ist, gibt es die Alternative, die Partitionstabelle wieder zu reparieren mit dem Tool BPR. Ist allerdings nicht so ganz billig.

http://www.data-recovery-software.com/

franzkat

3. Jazza

Jazza Byte

Ich nur noch auf 2 partitionen zugreifen, die anderen sind weg. Dateien werden nicht angezeigt. C: und D: sind noch da, ich kann auch normal mein Windows starten. Ich werde es ausprobieren. Kann ich auch mit Encase ran?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Jazza

Kannst du denn auf die Partitionen noch zugreifen? Werden dort noch Dateien angezeigt? Probier doch mal den PC Inspector File Recovery aus. Das Programm ist Freeware und du bekommst es unter http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Ich hoffe, das du mit diesem Programm deine Daten retten kannst.

Melde dich bitte und sag mir ob}s funktioniert hat oder nicht.

Gruß und ein schönes Wochenende noch
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen