Mehr als 2Dateien löschen/Win98-Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von win98user, 1. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. win98user

    win98user ROM

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe seit geraumer Zeit ein schwer wiegendes Problem mit meinem Win98-Explorer.Und zwar wenn ich mehr als 2 Dateien löschen will,bekomme ich folgende Fehlermeldung:EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul <Unbekannt> bei 0000:00000003.

    Wer könnte mir helfen.Bitte nicht format:c Antworten.
    Danke
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Loesche Temp, loesche mit DOS die Auslagerungsdatei
    (del *.swp , hm, wie hiess noch der vordere Teil? Ist Jahre her)

    Du kannst auch mal zu Memtest86.com gehen und dir auf CDRW eine Bootcd brennen (Bootbares Iso-Image), um deinen Speicher zu testen.

    Um deinen Speicher richtig zu stressen, gleich den Test 5 paar mal Durchlaufen lassen. Dauert bei meinen 1GB PC133 SDRAM ca. 6 min pro Durchlauf. Andere Tests brauchst du nicht machen, da die eher den Speicher bei langer Laufzeit auf dynamische Fehler pruefen (Win98 laueft eh keine Woche im Desktopbetrieb durch :-))

    Scandisk muesste nach jedem Crash sowieso gelaufen sein, wird auch nicht die Loesung sein.

    Viel Glueck

    MfG
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Leere vor In- und Deinstallationen immer das Temp-Verzeichnis.

    Solange du Fehlermeldungen oder Abstürze von Programmen hast kann von stabilen laufen einer übertakteten GraKA wohl kaum die Rede sein. Kernel32.dll Fehler können eigentlich von fast allem ausgelöst werden. Das fängt bei einer defekten IE-Installation an geht weiter über inkompatible Treiber bis hin zu defekter Hardware (Graka speicher, ram, chipsatzfehler, defekte HDD}s usw.)

    J2x
     
  4. win98user

    win98user ROM

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo j2x,

    Danke für Deine schnelle Antwort.Habe ich gemacht.Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul KERNEL32.DLL bei 016f:bff7b9e6.

    Ich sollte vielleicht noch genauere Angaben machen.Sorry.

    Board ist ABIT KT7a Rev.1.3 . Ja,mit dem berühmt berüchtigtem KT133a Chipsatz.2 HDD-Maxtor und IBM.GraKa ist GeForce 4 von Albatron,leicht übertaktet,läuft aber stabil.Ich hatte den VIA Hyperion 4.45 drauf.Jetzt den von der ABIT CD.VIA 4.29.Habe auch zwischendurch mal immer VIA Treiber aktualisiert.Allerdings mit Problemen.Die Treiber ließen sich nicht sauber de-bzw. Installieren.Hatte meistens _delis.exe oder _isdel.exe Fehler.Irgendwie lassen sich die scheiß VIA-Treiber nicht sauber de-bzw. Install.Was kann das sein ?
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wird höchst wahrscheinlich am IDE Treiber liegen. Installiere zuerst den der bei deinem Motherboard dabei war. Danach Schrittweise neuere Versionen.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen