Mehr aus NFSMW rausholen ?!

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von shuser, 19. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shuser

shuser Kbyte

Ich habe mir NFS Most Wantes gekauft.
    Ansich ein geiles Spiel aber Ressourcen scheint das Game ja zu schlucken wie sonstwas...

Klar, die Mindestanforderungen mal wieder ( wie immer ) heillos untertrieben...( Graka 32 MB :D Prozessor 1,4 GHz :D:D 256 MB RAM :D:D:D )

Was auch sonst...

Aber so oder so sollte mein System das Spiel doch allemal schaffen...?!

Nun, ich zocke es mittlerweile auf mittlerer Einstellungen einigermaßen flüssig, aber halt nur einigermaßen ( sprich bei dicken Verfolgungsjagden etc... einige, sehr lästige Ruckler...:confused: )

Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der Performanceschwierigkeiten mit diesem Game hat...

Wie hole ich mehr aus dem Spiel/ meinem Rechner raus ?
    Liegt es an meiner Graka ?

edit: ahja- hier noch ein bisserl EVEREST-WIssen...

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name MSI MS-7046 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (08/12/04)

Grafikkarte NVIDIA GeForce PCX 5750 (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce PCX 5750
    Monitor ImageQuest L17T [17" LCD] (141911290)

Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
    IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
    Festplatte ST3200822AS (200 GB, 7200 RPM, SATA)
    Festplatte Medion Flash XL CF USB Device
    Festplatte Medion Flash XL MS USB Device
    Festplatte Medion Flash XL MMC/SD USB Device
    Festplatte Medion Flash XL SM USB Device

Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-D18A (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Howdieho,

Eigentlich ein sehr gutes System für NFS Most Wanted. Bis auf - Du hattest es schon erwähnt - die Grafikkarte. Was ist das bitte für eine? "PCX 5750"? Ist das ein Onboard-Grafikchip? Basiert der auf der FX-Serie von NVIDIA? Noch nie gehört von dem Teil. Ich hatte bei mir mal vorübergehend meine alte ASUS FX 5900 128 MB (AGP) drin, da mir meine 6800 GT kaputt geworden ist. Konnte damit NFS MW flüssig mit niedrigen Details auf 800 x 600 zocken. Also, probier diese Einstellungen mal aus.

Auf der Softwareseite sollten hald auch nicht zu viele Programme im Hintergrund laufen (Systray). Das SP 2 ist auch nicht gerade förderlich. Für einen Spiele-PC ist das SP 1 am Besten und ausreichend, sofern auch eine Desktop-Firewall vorhanden ist, ist das SP 2 sowieso überflüssig.

Check auch mal die Framerate mit "Fraps".

3. keine-Ahnung..

keine-Ahnung.. Byte

Man wie geht das, mein PC mit einer sch.. Intel Gurke 2.66 GHZ
    512 MB RAM, ATI 9600XT 128 MB kratzt da meistens ab (selten Abstürze aber ein paar mal zu viel).
    Bei 800-600 Auflösung und halbes Vollbild Antialashing(oder wie man das schreibt).
    (NFS 2 kann ich mit 1024 - 768 Pixel und den höchsten Einstellung spielen so ein wahnsiniger Unterschied kann doch gar nicht sein?)
    Ich hab alle unnötigen Prozesse und den Virenkiller ausgeschaltet und der PC ist nach dem Spiel wie doof....

Was mach ich falsch??????????

4. Matthias G.

Hallo,

Also der Prozessor dürfte doch voll ok sein für NFS Most Wanted. Schätze das es bei Dir (@keine-Ahnung..) ebenfalls hauptsächlich an der Grafikkarte liegt. Antialiasing würde ich aber komplett abschalten (!).

Überprüf auch mal Deine Auslagerungsdatei. Sollte bei 512 RAM etwa 1 - 2 GB betragen. Unbedingt Anfangs- und Maximalgröße gleich angeben, also z.B. 1024 MB für 1 GB.

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Gefährlicher Tipp von Dir, zu sagen, das SP2 sei überflüssig.

Gibt genug User die es nicht auf dem PC haben und diese stellen eine Gefahr für die Allgemeinheit dar.

Solche Tipps solltest Du Dir sparen.
    Und auf welchen Weisheiten beruht die Aussage, das das SP1 zum Spielen bestens geeignet sei ?
    Bitte entsprechende Quell Angaben!

6. Matthias G.

Eh klar, mal wieder typisch die Reaktion. Ein paar gibt es hald immer wieder. Das neueste ist nicht gleich immer das Beste. Ich leg' mir sicher keinen 200 kg Stein Names SP2 in den Kofferraum meines tiefergelegten PCs :spinner:

So einen Blödsinn hab' ich ja noch nie gehört: Gibt genug User die es nicht auf dem PC haben und diese stellen eine Gefahr für die Allgemeinheit dar. tsss. Wie soll das bitte gehen?

Bei meinem Nachbar z.B. läuft "Anstoss 2" nicht mit SP2. Auch ansonsten macht es Probleme bei diversen anderen Games. Also wieso sollte sich ein Zocker das antun??

7. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Nette, aber etwas umständliche Alternative:

Windows zweimal installieren (mit entsprechender Lizenz). Ein Windows XP mit SP2 zum surfen. Das andere mit SP1 oder ganz ohne SP zum zocken. Wer's braucht...;)

Gruß,
    schwarzm

8. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

P4 360 3ghz x600pro höchste details 1024x768 ruckelfrei!

9. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Schön und gut. Wäre auch schlecht wenn das Spiel bei dieser Konfiguration nicht laufen würde ;)

10. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

jo*10zwo hen*

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn Programme oder Spiele auf dem PC nicht laufen, dann liegt dies mit Sicherheit nicht am SP2 sondern an der Win XP Konfiguration bzw. einem nicht ordentlich aufgesetztem System und an nichts anderem.

Das was Du als "Blödsinn" auffasst, lässt auf Deine Unerfahrenheit in Sachen PC schließen ( keine Ahnung ) .

Das Problem bei Euch ist nicht das SP2 sondern Euer PC.

Und auch weiterhin stellst Du eine Gefahr für die Allgemeinheit dar. Du solltest am besten mit Deinem PC nicht mehr ins Netz gehen.

Ansonsten habe ich zu Deinen Sprüchen keine Meinung mehr.

12. Matthias G.

Da liegst Du leider im Irrtum und zeugt von Deiner Unerfahrenheit. Nenn mir bitte einen User bei dem "Anstoss 2" mit installiertem SP2 läuft!

So ein schwachsinnige Äusserung liest man selten! Analyse bitte, und warum.

Mir völlig wurscht ob jemand das SP2 installiert. Er hat auf jeden Fall die Gewissheit das sein System nicht so gut läuft wie es laufen könnte :cool: - wenn jemand nur im Netz hängt ist das natürlich egal, für Zocker allerdings nicht!

13. Muddi

Muddi Megabyte

Matze, das hätte ich nicht zu einem Moderator gesagt. Die Moderatoren sind eben Moderatoren u.a., weil sich sehr gut auskennen.

Und SP2 ist Pflicht! Wenn dann die Games nicht laufen, liegt das eher an den Entwicklern, die keine Patches rausbringen, oder weil ihr es nicht hinkriegt.
    Es geht bei dem SP2 um die geschlossenen Sicherheitslücken, ohne die der PC Viren total ausgesetzt ist.
    WEnn überhaupt, dann sollte man es sowie schwarzm es beschrieben hat, mit 2 Windowsen machen.

14. Matthias G.

Sorry, aber es stimmt. Ich bin diese ganze Sicherheitsparanoia schon sowas von leid. Ich kenn mein System zu gut alsdas es Viren oder sonstwas verbreiten könnte. Zone Alarm reicht da völlig aus. Nennt mir mal ein paar Gründe wieso ich mir das SP2 als Zocker antun sollte??

Tatsache ist das dass SP2 das System gering ausbremst und inkompatibel mit div. Spielen macht, da fahrt die Eisenbahn drüber!

15. shuser

shuser Kbyte

Das Spiel läuft trotz dieser guten Hardware nicht mal auf NIEDRIGSTER AUFLÖSUNG komplett ruckelfrei ( Details hoch ) !

Das ist echt eine Schmach ohne gleichen...:aua: :aua: :aua:

So schlecht ist die Graka weißgott nicht...

Woran liegt das ???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen