Mehr Details bei Discountsurfer?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Pummel, 5. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hi
    Ich bin ein häufiger Nutzer von dem Programm Discountsurfer und habe ein Problem:
    Kann ich mir irgend wie in dem Programm mehr Details zu dem Tarif ansehen, z.B. von welcher Zeit zu welcher Zeit der Tarif nur 0,07 cent die Minute kostet?
    Weil wenn ich um 16:45 online gehe und der Tarif um 17 Uhr 2,99 cent kostet ist das nicht sehr gut, weil ich mir dann einen neuen Tarif nehmen müsste und die 9,9 cent Einwahlgebühren futsch währen!
    Wisste ihr was ich meine?
    Achso gibt es vielleicht ein anderes Prgramm, welches mehr Details anzeigt?
    Vielen Dank
    mfg Philipp
     
  2. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo ich benutze schon Jahrelang den Smartsurfer von web.de der gibt unter details alle infos, über die Zeiten unter optionen tägliches update einstellen 0190 warner aktivieren, und falls vorhanden kann man direkt bei der einwahl sein email konto bei web .de abfragen. Desweiteren hat mann einen sehr guten überblick über die kosten. da man diese auf vielfältige weise abfragen kann. zu guter letzt funzt bei 98/ me/ und xp

    Gruß ww
     
  3. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo was noch wichtig ist und ich vergaß man kann den smartsurfer so einrichten das er nur bzw.anbieter ohne anmeldegebühr anzeigt. oder sekunden takt.
     
  4. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Cool danke werde ich gleich mal ausprbieren!
     
  5. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Ja ich denke das ist das beste Einwahlprogramm das es gibt. habe auch mal den Discontsurfer benutzt war aber total unzufrieden da man da fast nichts einstellen kann und mit den updates war auch nicht klar . Stelle den Smartsurfer auf täglich aktualiesieren ein. Den die Anbieter wechseln häufig ihre Tarife
     
  6. Klausrued

    Klausrued ROM

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    3
    Geld sparen mit discountsurfer?
    Mit diesen Zeilen möchte ich alle vor dem Gebrauch des Discountsurfers von teltarif warnen:
    Ich hatte ein großes Problem mit dem Discountsurfer, obwohl ich diesen regelmäßig update:
    Der Einsatz damit bescherte mir 2 Monatsrechnungen für online-Gebühren in Höhe 90,06 € für November und 94,83 € für Dezember 2005.
    Deshalb stand ich in Kontakt mit Teltarif-Mitarbeiter Falko Hansen, der meine gesamten Dateien zur Überprüfung erhalten hat.
    Seine Beurteilung lautete:
    wir konnten nachvollziehen, dass das Update bei Ihrer Installation versagt hat, wogenau und wodurch die Installation beschädigt wurde ließ sich jedoch noch nicht nachvollziehen.
    Bisher ist nur klar das durch unplanmäßige Veränderungen an Programmdateien der Updatemechanismus nicht funktionierte, wodurch diese Änderungen hervorgerufen wurden ist leider nicht ersichtlich.
    Wir haben eine fehlerhafte Konfigurationsdatei gefunden, in der unzulässige Zeichenkombinationen enthalten waren, dies hat zum Problem mit den Updates geführt.

    Viele Grüße
    Falko Hansen

    teltarif.de Onlineverlag GmbH
    Triftstr. 41, 13353 Berlin
    mailto:discountsurfer@teltarif.de

    Am 2.2. 2006 schrieb er noch.
    Eine Kulanz-Beteiligung an den Kosten diskutieren wir derzeit noch.


    Seitdem habe ich nichts mehr von Ihm gehört! Keine Email wird mehr beantwortet!! Auch mehrere Schreiben (per Fax) an die Geschäftsführung wird ignoriert. Keine Antwort mehr. Teltarif tut so, als wenn es sie nicht mehr geben würde.

    Der Gebrauch des Discountsurfers kostete mich also in 2 Monaten 185 EURO.
    Überlegt es Euch gut, ob Ihr dieses Risiko eingehen wollt.
    Noch Fragen? g-olf@web.de

    Viele Grüße
    Klaus
     
  7. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo ,hast du manchmal unter Optionen nachgeschaut ob du auch die aktuelle Updates hattest?
    Ich habe schon gehört das bei gleichzeitiger Instalation des Smartsurfer, Update Probleme möglich sind.
    Da ich beide installiert habe schaue ich dort ständig nach.
    Aber es könnte natürlich das korekte Datum eingetragen sein aber trotzdem nicht richtig gehen.
    Ja ich werde dann in nächster Zeit noch mehr aufpassen müßen.
    Danke für den Beitrag es surfen bestimmt noch einige mit dem Oleco bzw. Smartsurfer

    MfG ww
     
  8. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Bevor ich jetzt im März auf DSL umgestiegen bin, habe ich 2 Jahre oder so den Discountsurfer verwendet da ich ihn um Welten besser finde als den Smartsurfer (Bedienung, Übersichtlichkeit etc.).
    Ich hatte nie Probleme und denke, Klausrued ist ein Einzelfall. Benutzt man immer die aktuelle Version (auch des Programms selber) sollte sowas nicht vorkommen.

    Im Übrigen verstehe ich Pummels Anfangsfrage nicht ganz, denn der Discountsurfer zeigt doch genau die Informationen an, die er haben möchte. Klickt man einen Tarif an, steht unten, wie lange er gültig ist, was möchte man mehr?

    :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen