1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mehr Lärm durch Lüfter Steuerung...

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von electricaaron, 2. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    Eine wirklich skurrille sache...
    Also da ich vor kurzem den Lüftercontroller, der in meinem Ghäuse integriert war, gegrillt habe, brauchte ich dringend eine neue Lüftersteurung...
    es soll nur eine einfache sein am besten für den Diskettenschacht... gut habe ich zu dieser hier gegriffen...

    ein fehlgriff wie sich herausstellte, di Lüfter lassen sich zwar noch langsamer regeln, als mit meiner alten, aber der Lärm, den sie dann machen ist fast nervtötender als wenn sie auf vollgas laufen..

    Das ist wirklich krass, weil die lüfter bei meiner alten keinen Mucks gemacht haben, aber jetzt ist das so eine art unruhiges aufheulen...

    speziell der 120er vorne macht diese geräusche...

    Ein genauerer Blick auf die Innereien meiner neuen Lüftersteuerung lässt darauf schließen, dass dort kein einziger Transistor verbaut ist, wie bei meiner alten...
    Ich gehe davon aus, das hier nur die Frequenz des Stroms erhöht wird, womit die Lüfter irgendwie nicht klarkommen...

    Wirklich klasse:aua:

    nun gut - lange halte ich das nicht aus.
    Hat irgendjemand von euch ähnliche erfahrungen udn kennt ein gerät, das möglichst nicht viel kostet und diesen Mist nicht macht?
    braucht wirklich nur so ein ding mit vier drehknöpfen zu sein, mehr nicht...
     
  2. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
  3. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    HA LOL!
    Der test is sowas von an der Realität vorbei!
    ich habe das modell mit der neuen "teureren" Technik... Schrott is das!

    von wegen die LEDs werden heller und dunkler... nix is da
    die Plastikringe sind kurtz davor abzufallen...
    und was die lüfter durch niedrigere Drehzahl an lautstärke verringern, machen sie durch das Aufheulen fast wieder wett...
    ich weis nich obs and den Lüftern liegt oder an der steuerung...

    Ja an die Hab ich auch schon gedacht, da scheinen auch transistoren zur Verwendung zu kommen...
    nur will ichs jetz nich unbedingd darauf ankommen lassen.

    währe cool wenn sich jemand finden würde, der das selbe wie ich erlebt hat und eine bessere Steuerung kennt....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen