Mehr Leistung: ATI Catalyst-Treiber 3.9

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Freeck, 6. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thunder alex

    thunder alex ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Hi,

    ich hab da mal ne Frage. Also, ich habe den neuen Aldi-PC mit der MSI Radeon 9600 TX, das TX heißt ja das es
    eine "Sonderanfertigung" ist und da wollte ich halt ma wissen ob das dann auch für diese Graka funzt.
    :confused:

    Danke im Voraus


    Thunder Alex
     
  2. Venom

    Venom ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Seit der Installation spinnt mein Rise of Nations, zuerst gab es die Fehlermeldung mit den Grafiktreiber stimme etwas nicht! Habe etwas rumgebastelt dann gings, nur stürzte er nach ein paar Minuten ab :(

    Das kann es doch nicht sein, ein Bug wird ausgebügelt und ein neuer kommt dafür hinzu..
     
  3. MS-Law-Pame

    MS-Law-Pame Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    40
    Muss sagen dafür das ich es zum ersten mal gemacht habe, echt geil lol

    Habe mir Hercules Prophet Radeon 9800 pro 128 mb besorgt
    habe 1 monat gesucht um es günstig zu kriegen über all um die 380 -460 ? im web und überall gesucht und wo finde ich die? hier bei uns im laden für 350? :bet: :D

    Hammer ist sehr cool das teil.

    Da ich noch nicht ganz in die welt des Ati 9800 pro ect mich vertieft habe weiss jemand wie ich ein bild kriege? wenn ich einen film schauen will? über dvd den desktop kann ich sehen aber nicht den film . Irgendwo einen link ??? wo man nachschauen kann oder ??

    Ich kann noch nicht viel sagen über irgendwelche probs werde bescheid sagen sobald ich etwas negatives bemerke :p
    werde die tage mal ein paar spiele testen

    für mich ist es ein mega sprung , 3 jahre gf2 440
    :aua: :heul: :aua: :heul: und nu sowas :bet: :bet: :bet:


    danke

    MS-Law-Pame
     
  4. degru59

    degru59 ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Hi Leute,
    hat schon jemand den neuen ATI-Catalyst 3.9 installiert und Erfahrungen gesammelt. Habe keine Lust sinnloser weise Onlinezeit zu verschwenden um das Teil dann wieder runter zuschmeißen weil wieder Bildfehler auftreten :aua: wie bei Catalyst3.8. Hat mir das letzte mal gereicht.

    :bet: Mit bestem Dank im Voraus :bet:
    Detlef
     
  5. Nameless23

    Nameless23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    153
    Und was ist mit dem Bug der Monitore zerstört?
     
  6. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Vom mehr an Leistung ist bei meiner Radeon 9500Pro nichts zu spüren ! Die Benchwerte sind sogar minimal runter gegangen !
     
  7. thunder alex

    thunder alex ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    @AvenDexx

    Danke für den Tipp, ich werd den Treiber gleich ma runterladen... :)
     
  8. AvenDexx

    AvenDexx Byte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    29
    Hi Thunder Alex

    Also, ich habe ebenfalls die ATI Radeon 9600 tx von MSI. Ab dem Catalyst Treiber 3.8 funktioniert die Installation ohne bearbeitung des Treibers. Bis zur Version 3.7 mußte man per Hand bestimmte *.ini Dateien des Treibers ändern.

    Der Catalyst 3.9 kann also ohne Probleme installiert werden.

    Siehe auch:

    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=99213

    Dort habe ich meine bisherigen Erfahrungen mit dem Catalyst 3.9 beschrieben.

    Gruß AvenDexx
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Der Thread gehört zu diesem Artikel! ;)

    http://www.pcwelt.de/news/software/35372/

    Gruß
    wolle
     
  10. megaman7de

    megaman7de Guest

    was soll denn für alle grakas funktionieren ?
     
  11. Tomben

    Tomben ROM

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    4
    schönen Dank
    :D
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Besser ist es. Unter Systemsteuerung, Software gibt es doch drei Sachen mit ATI. Beim untersten fängst Du an mit deinstallieren. Wenn alle 3 Einträge weg sind noch unter C: den ATI-Ordner löschen. Neu starten Meldung vom Gerätemanager mit abbrechen wegklicken und den aktuellen Treiber durch doppelklick auf die Datei installieren.
     
  13. Tomben

    Tomben ROM

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    4
    ich bin habe gerade das erste mal eine ati-karte erworben und
    kenn mich mit dem treiber nicht aus.
    meine frage ist nun:
    muß ich den alten catalyst treiber deinstallieren bevor ich den neuesten 3.9 installiere ?
    wer kann mir bitte einen tipp geben. danke:)
     
  14. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    hab den 3.9 nach eine stunde laufzeit wieder runtergeschmissen,da er meine 9700pro falsch ansteuert und unter anderem zu Pixelfehlern führt,die wie ein memoryleak ausschauen.zudem wird meine karte kochendheiß und pulldownmenüs öffnen sich nicht verzögert.auch konnte ich mit IV keine großen bilder mehr betrachten(2Mb).hab jetzt den alten wieder drauf und alles funzt.....

    der treiber ist IMHO nicht empfehlenswert.....
     
  15. AvenDexx

    AvenDexx Byte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    29
    Hi

    Ich habe den ATI Catalyst 3.9 mit meiner ATI Radeon 9600tx getestet.

    Habe die Benchmarks 3D 2001 SE und 3D 2003 mehrmals laufen lassen. Bildfehler konnte ich hier keine feststellen.
    Geschwindigkeitstechnisch hat sich allerdings auch nicht viel getan. Minimal schneller.

    Habe es auch mit diversen Spielen getestet.

    Jedi Knight 3
    Max Payne 2
    Rainbow Six - Ravenshield
    Chrome

    Bildfehler hatte ich keine.

    Bisher läuft alles Prima. Keine Abstürze oder Performance einbußen, aber eben auch nicht schneller.

    Nur zur Info, bin vom Catalyst 3.4 auf 3.9 umgestiegen und die Installation lief ohne Probleme ab. Er hat sogar meine Bildschirmeinstellungen ohne Probs übernommen.

    Gruß AvenDexx
     
  16. Cinquecento

    Cinquecento Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    71
    Ja ja ja, PCWelt hat geschlafen, PCWelt hat Kopiert usw... :aua:

    Für manche ist PCWelt wie eine Droge. Man hasst es,aber kommt nicht davon weg :D

    Amen :bet:
     
  17. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    warum postest du eigentlich 2x ?

    Einmal hier und einmal im Bereich "Grafikkarten und Monitore"

    Doppelpostings sind hier nicht gern gesehen und wider sprechen auch den http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html
     
  18. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    schon seit gestern abend ca. 19:00 und erläuft einwandfrei ... PC-Welt hat doch wieder einmal "geschlafen" :p , siehe auch http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=99112
     
  19. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi,

    habe den catalyst 3.9 getestet, und zwar 3D-Mark 2001
    3-D Mark 03 und Aquamark 3

    Läuft in allen Auflösungen hervorragend, keine Probs.
    Geschwindigkeit etwa gleichbleibend, vielleicht 1 % schneller.
     
  20. Seemann 30

    Seemann 30 ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    wir warten alle bis sich jemand opfert.

    Gruß.........Ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen