1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mehr Leute an 1 DSL Modem!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ruNN0r, 21. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ruNN0r

    ruNN0r ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    also ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber ein Modem ist doch nur zum Verbinden da oder? Es geht mir darum das ich 1 Modem habe und mehr Leute da anschließen will.

    ich habe das schon mal gemacht und:
    1 (DSL 1000 FP) war darüber online mit seinem account von T-online

    2 (DSL 1000) war online mit auch mit seinem eigenem account von Arcor.

    Es gab keine Problem mit dem Ping beim Zoggen das hat mich erst gewundert.

    Also wollte ich jetzt wissen ob ich mehr Leute über Mein modem mit Ihren eigenen account online gehen lassen kann ohne das es kaputt geht wegen überlastung oder so!

    P.S. ... und wie ist das wenn ich 300 Leute über 1 modem online gehen lasse. :-) (hat schon seinen grund)
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    3-4 Leute online-Zocken geht gerade noch. Wenn Du keine 1000/1000er Leitung hast, wirds bei mehr Leuten kritisch. Der Upload wird ja auch geteilt. Und der ist ja entscheidend beim online-Zocken.
    War mal zu dritt über FBoxWLAN uffn CoD-Server. Ping top, aber trotzdem Geruckel. Counterstrike würde aber beispielsweise bestimmt auch mit 8-10 Mann gehen. Da ist ja der Upload nicht so hoch.
     
  3. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    was hast dun fürn Modem???
    dann kann ich dir ein bisschen weiterhelfen.

    mfg
    Pcteufel
     
  4. ruNN0r

    ruNN0r ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Was ich für ein modem habe weiß ich net.
    es ist ja so das ich 1 DSL modem habe und alle Leute die daran angeschlossen sind haben Ihr eigenes I-Net nur gehen über mein modem rein.

    da ich das mit 2 Leuten getestet habe und alles gut war dachte ich mir dass das Modem eben NUR für die verbindung da ist nichts mit der geschwindichkeit zu tun hat.

    Ich will dann nämlich etwa 300 Leute daran anschließen :-)

    da das nicht geht eine Frage: was kann ich machen um 300 Leute ins i-Net zu bekommen (über ihren account). Großes netzwerk mit je 32ger hubs Hubspliter Server usw.

    da ihr euch bestimmt fragt: "Der ist doch verrückt wozu will der 300 Leute auf einmal ins I-Net bekommen?"
    Antwort: ich plane eine Sehr große Netzwerkparty und da soll auch das I-Net gehen wenn möglich.
     
  5. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    also

    1. wenn du den namen oder Bezeichnug deines Modems nicht weißt
    wird es schwierig dir zu helfen.

    2. 300 Mann an einer 1Mbit Leitung wird vielleicht gehen aber wie poro sagt wenn bei einer 1000/1000 Leitung schon das mit dem zocken Problematisch war dann gehen keine 300 Mann.
    Und ich glaube das wird auch nichts den Spiele brauchen ja ganz schön Bandbreite und ich hab das mit einem Kumpel über ISDN mit Kanalbündelung probiert es war sogut wie nichts spielbar. Sogar der Seitenaufbau kam gar nicht ausm ....... Du kannst deine 1Mbit Leitung höstens für 30-40 zum Surfen benutzen, aber das ist warscheinlich schon die oberste Grenze.

    Mfg
    Pcteufel
     
  6. Thomas Meyering

    Thomas Meyering Kbyte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    227
    Theoretisch geht das schon, nur wirst du keinen Spaß dabei haben.

    Das Problem ist weniger das Modem. Das Hauptproblem ist, dass du nach wie vor nur eine Leitung hast.

    Diese Leitung hat einen Download von 128 kB/s und einen Upload von 16 kB/s. Diesen Durchsatz müssen sich 300 Leute teilen. Macht also 426 Byte Download und 55 Byte Upload pro Person und Sekunde. Viel Spaß beim Zocken!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen