Mehr Ram?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Mibi, 23. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Hallo,
    bringt eigentlich bei der DVD-Komprimierung mehr Arbeitsspeicher was,wenn ich z.B.von meinen jetzigen 512 MB(2X256er Infinion 333erDDR)auf 512 aufrüste,also insgesamt 1024 MB?Meines Erachtens ist die CPU dafür hauptsächlich zuständig.(AMD 2600+)
    Sind 333er Rams mit 400er kompatibel?
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe 512 MB RAM, im Moment sind 456 MB genutzt. Dabei läuft Mozilla (Browser und Mail Client) und noch einige andere Sachen nebenbei. Möglich ist es schon. Ich verwende ein AVS Script das sich 100 MB reserviert und XviD mit 10 B-Frames, also eigentlich eine recht speicherhungrige Konfiguration. 180 MB werden von VirtualDub geschluckt.
    Bei Software wie Pinnacle Studio 9 siehts ein wenig anders aus, da werden die 512 MB gerne gesprengt.
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Für Videobearbeitung sollten es schon 1GB sein...
    Und PC3200 RAM ist abwärtskompatibel...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen