1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mehr Speicher beim HP Pavilion ze2242EA Notebook

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von HABI 05, 30. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HABI 05

    HABI 05 ROM

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hi,

    kann mir wer helfen? Ich habe ein HP Pavilion ze2242EA Notebook mit 2x256MB RAM. Laut hersteller verkraftet das Notebook 1 GB.

    Nun habe ich vor 2 x 512MB zu kaufen ... :aua: aber kein Hersteller der DDR PC2700 333 MHz so-dimm geschweige denn HP sagt mir welche Marke SO-DIMM ich verbauen kann bzw. darf, so dass die Sache vielleicht nach viel Geld auch funktioniert.

    Hat jemand schon mal versucht einfach irgendwelche SO-DIM zu verbaun und dabei Erfolg gehabt.

    Was kann passiern ?

    Wie bekomme ich raus welcher Speicher passen könnte ?

    Wie bekomme ich raus wenn der Speicher läuft, ob er das auch zu 100% tut ?

    Über ne helfende Hand wäre ich froh ... vorab schon mal DANKE!

    Der HABI 05 aus Potsdam

    PS: ... übrigens soll XP Home drauf laufen :(
     
  2. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Geh in ein PC-Fachgeschäft und nimm dabei das Notebook mit. Sag denen was Du willst und das Du nur zahlst, wenn Sie dir zeigen können das es funktioniert. Wenn die das nicht wollen, geh in einen anderen Laden.

    Um Wege zu sparen, könntest Du da auch vorher anrufen und fragen, ob sie solche Aufträge übernehmen.

    Ansonsten kannst Du mal den Link verfolgen:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...cname=c00219294&product=503497&dlc=de&lang=de

    Da steht allgemein, wie man bei HP Notebooks den Speicher erweitert. Wenn Du den vorhandenen Speicher ausbaust, kannst du da sicher Bestellnummern finden. Die kannst Du bei google eintragen und schauen, was das genau für ein Speicher ist. Dann musst Du nur naoch rausfinden, ob es deinen Speicher in gleicher Form auch als 512 MB Modul gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen