1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mehr Speicher für Sony Vaio PCG-FR315M

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Da Hool, 11. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da Hool

Da Hool ROM

Liebe Forum-User,
    ich würde gerne meinem o.g. Notebook mehr arbeitsspeicher verleihen. Zur Zeit sind 2 von 2 Bänke mit jeweils SO-DIMM 256MB DDR-SDRAM belegt. Ich habe nun schon herausgefunden, dass ich diese zwei einheiten durch zwei bausteine mit jeweils maximal 512MB austauschen kann.
    Andere Daten meines aktuellen Speichers:
    PC2100 (133Mhz); 64bit; SSTL 2.5; unbuffered; self-refresh

:confused: Meine frage ist nicht wie ich die neuen bausteine einbaue, sondern welchen typ ich kaufen muss? Auf welche Merkmale (wie Taktfrequenz, Modulspannung usw.) muss ich speziell für diesen Computer achten?

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

2. octo124

octo124 Byte

Eigentlich alle auf dieser Site: http://www2.hardwareschotte.de Speicher, Notebookspeicher, 512 Mb.
    Besser beraten bist du aber, vorher mit EverestHome die genaue Bezeichnung der Rams auszulesen, deine Angaben deuten auf Infenion hin und dann nur diese Marke zu ordern,
    am besten in nem Onlineshop wegen Rückgaberecht und Garantie.

3. LadySaturn

LadySaturn Byte

Ich hab das gleiche Notebook und hab mir 2x512MB von Infineon gekauft. Nur leider erkennt er 448 MB RAM und einzeln jeweils nur 192 MB RAM. Woran kann das liegen? Haben die RAM Riegel mal bei nem anderen Notebook eingebaut und da zeigten sie die volle Kapazität von 1024 MB an.

Die Daten des neuen Speichers sind:
    PC3200 (200 MHz); DDR SDRAM; 64bit; SSTL 2.5; unbuffered; self-refresh

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen