Mehre Fragen zu Software und XP !!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von PC Freak80, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC Freak80

    PC Freak80 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo alle miteinander. Ich bräuchte mal Eure Hilfe zu 3 Fragen bzw. Themen.

    Also:

    1. In letzter Zeit mache ich sehr viele Digitalfotos. Leider haben die Personen sehr oft rote Augen. Mein Entwickler im WEB dem ich die Fotos hochlade hat keine Option (beim bestellen) bei der man die roten Augen entfernen lassen kann. Laut einem bekannten gibt es einen solchen Anbieter (der bei einer Bestellung rote Augen automatisch entfernt) auch nicht. Deswegen muß ich das Problem selber lösen. Also habe ich mit PaintShop Pro 9 gekauft. Leider ist das Verfahren zum rote Augen entfernen dort sehr umfangreich und mühsehlig. Gibt es ein Programme welches dies einfacher handhabt??? Oder gibt es evtl. doch einen Anbieter der automatisch beim bestellen die roten Augen entfernt??

    2. Möchte meine ganzen alten Tapes (also Musikkassetten) auf den PC überspielen um diese digitalisiert auf CD zu brennen. Das technische equipment habe ich bereits. Ich bräuchte nur noch eine gute Software die mir die Arbeit des digitalisierens (soweit dies überhaupt möglich ist) und speichern der Daten in MP3-Files ermöglicht.

    3. Ich muß aus diversen Gründen ab und an mal sämtliche Programme die unter WindowsXP laufen (zum Teil im Hintergrund laufen) beenden. Nun ist es sehr mühsehlig diese Programme einzeln über den Task-Manager zu beenden. Gibt es einen Trick diesen Prozess zu vereinfachen ja vielleciht sogar per Verknüpfung auf den Desktop, dann bräuchte ich nur noch dopplet auf ein Icon klicken und schon währen alle laufenden Programme beendet.


    Vielleicht weiß ja jemand einen Rat zu diesen Problemen??
     
  2. raik0025

    raik0025 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    225
    Hallo
    zu 1:
    Frag mal beim Fotoladen um die Ecke, der weiß auf jeden Fall bescheid.
    zu 2:
    Da kann ich Dir das Programm " Magix musik cleaninglab 3.0 de luxe empfehlen.
    Ich benutze das Programm auch und was du damit vorhast im Bezug auf das überspielen von Musikkasetten und MP3 klappt super.
    zu3 :
    Leider kein Tip.

    Grüße Raik :vader:
     
  3. 1. Eine Google-Anfrage mit den Stichworten "red eye removal tool" fördert gar Erstaunliches zutage. Es handelt sich hierbei zwar um eine sehr ungewöhnliche Form der Recherche (man bedenke: eine Internet-Suchmaschine!!), aber tatsächlich: es funktioniert!

    2.Auch von Steinberg gibt's ein ähnliches Tool. Es empfiehlt sich, mit den Trial-Versionen beider (oder auch weiterer) Programme (sofern verfügbar) Tests durchzuführen, um das letztendlich passende Programm auswählen zu können.

    3. Mit den PSTools von Sysinternals solltest Du Dir ne kurze, knackige Batchdatei schreiben können, die das Gewünschte leistet. Allerdings mußt Du natürlich jeden Prozeßnamen einzeln aufführen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen