Mehrer Benutzerprofile

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Falco953, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falco953

Falco953 Byte

Hallo !

Ich habe bei meinem Firefox (Version 1.04) mehrere Benutzer angelegt. Nun wollte ich eine Desktop Verknüpfung für jedes Profil machen (das heißt, dass bei jeder Verknüpfung automatisch ein anderes Benutzerprofil geladen wird).

Ich weiß nur leider nicht, wie dass geht !

Kann mir jemand helfen ?

2. loshombre

loshombre Kbyte

Eine Möglichkeit: Der Profilmanager als Verknüpfung!

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

(Pfad anpassen). Damit ist der PM sofort griffbereit und du kannst aus den einzelnen Profilen schnell wählen oder schnell ein neues erstellen!

Zweite Möglichkeit: Profile eineln starten! Dazu musst du mit einem Editor eine *bat-Datei erstellen und die ins Firefox-Programmverzeichniss setzen!
    Code:
    set MOZ_NO_REMOTE=1
    start firefox.exe -P Test
    ("Test" ist nur ein Beispiel). Von dieser Datei kannst du dann ne Verknüpfung auf dem Desktop legen! Mehrere Profile=mehrere *bat-Dateien! Die Verknüpfungen kannst du natürlich für den eventell besseren Durchblick auch umbennenen! Ich hoffe, es ist verständlich und nachvollziehbar! Viel Spaß beim basteln!

Gruß
    loshombre

3. sch

sch ROM

Hallo Falco953

Lege von deiner Firefoxverknüpfung eine Kopie an, dann Eigenschaften der Verknüpfung (rechte Maustaste) anwählen und ergänze den Pfad:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p <Name>

für <Name> trägst du den Benutzer ein, danach startet mit einem Klick auf die neue Verknüpfung automatisch der eingetragene Benutzer.
    Die Bezeichnung der neuen Verknüpfung bestimmst du selbst (z.B. Firefox_Hans).

Gruss sch

4. loshombre

loshombre Kbyte

@sch: So gehts natürlich auch. Allerdings kannst du mit den *bat-Dateien alle Benutzer(Profile) gleichzeitig benutzen/bedienen!

Gruß
    loshombre

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen