1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Mehrer Ports offen bei Internet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von goldbaer, 31. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goldbaer

    goldbaer Kbyte

    Hallo Leute,

    habe mir sämtliche Online Themen durchgelesen, und bin bei dem Befehl NETSTAT -A hängengeblieben.
    Wenn ich diesen Befehl eingebe steht bei 2518 und 2518 m.us.doubleclick.net. Woher kommt diese Meldung? Habe ich da ein Programm auf meiner Platte oder was ähnliches (Trojaner)?

    Danke im Voraus.
    Gruß Peter
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Hallo Peter,

    erstmal Lob für deine Aufmerksamkeit!

    Möglicherweise ists ein werbefinanziertes Programm, das drauf lauert sich Nachschub von seiner Firma holen zu können - oder auch heimzutelefonieren was es bei dir neues erforscht hat. Dazu muß das Prog oft nicht mal gestartet sein, weil das Verbindungsmodul immer aktiv ist.

    Laß mal die neueste Version von Ad-aware laufen, und installier dir eine Firewall, die dir dann hoffentlich die lokale Quelle der Verbindung anzeigt.

    Gruß
    frederic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen