Mehrere Betriebssysteme auf 2 Festplatten?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von JimPhelps, 30. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JimPhelps

    JimPhelps Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    146
    Hi,

    Ich möchte mehrere XP Home installieren (offline/online). Bisher hatte ich mehrere Partitionen auf einer SATA Festplatte. Kann ich auch mehrere XP auf 2 SATA Platten installieren oder findet er dann beim Systemstart nur die Partition auf der ersten gelesenen Platte?

    Liebe Grüße Marcus
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    2 oder mehr S-ATA Platten, die nicht als RAID fungieren, erkennt WinXP als normale IDE-Platten. Es ist also kein Problem, auf Platte 1, 2, 3 usw. zu installieren. Selbst ein RAID-Verbund wäre kein Problem, da man dann die Zielpartition auswählen kann.
     
  3. JimPhelps

    JimPhelps Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    146
    Hi,

    Danke. Probiere es aus.
     
  4. Arktos73

    Arktos73 ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    kennst du das Proggi ??
    dann brauchst du dir nicht solche Mühe zu machen ..
    das ist super wenn man Admin ist und mehrere OS Testen muss !!
     
  5. JimPhelps

    JimPhelps Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    146
    Hi,

    Welches Proggi?

    Gruß Marcus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen