mehrere Betriebssysteme

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bfabian, 31. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bfabian

    bfabian Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    53
    hallo,

    wie kann ich mehr als ein Betriebssystem auf einem Rechner installieren? Fände es ganz schön yim zocken Win98 draufzuhaben, aber für alles andere Win2000.... ich weiss das ich 2 Partitionen brauche, eine fuer jedes System, aber mit welchem Tool kann ich dann festlegen welches OS gebootet wird???

    Dank für eure Hilfe,

    Fabian
     
  2. PedarBozorg

    PedarBozorg ROM

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    4
    Schreib mir eine email wenn du immer noch hilfe brauchst.
     
  3. Igorka

    Igorka ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Mit etwas Biß kann man den Ranish Partition Manager beherschen.
    Ich würde die Version 2.41 empfehlen. Dazu den Bootmanager Vamos.
    Damit laufen auf einem System 2 Primäre, Dos 6.22, WIN98, NT40 W2K und Linux 7.1 ganz sauber. Ein Platte. IDE.

    Igor
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Auf die von Dir angesprochene Konstellation bezogen wäre es sinnvoll zuerst Win 98 zu installieren und dann Win2000.Bei einer solchen Vorgehensweise müßtest Du noch nichtmal mehrere primäre Installationen anlegen.Mit dem Start von Win 2000 würde Dir ein Auswahlmenü angeboten werden, in dem Du aussuchst, welches Betriebssystem Du starten möchtest.Du heißt z.B. auch, Du bräuchtest kein extra Tool wie einen Bootmanager, weil der schon bei Win 2000 dabei ist.

    mfg franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen