mehrere Bilder verkleinern und Kontrast anpassen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Klez, 4. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    Hallo!

    Ich suche gerade nach einem Programm, das mir mehrere Bilder automatisch auf eine gewünschte Größe anpasst und wenn möglich den Kontrast einstellt.

    Könnt ihr mir sagen, welche Programme es da gibt? Ich möchte nicht etwas Photoshop oda die teuren Programme benützen, wenn möglich FREEWARE

    Danke
    Klemens
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Irfan View beherrscht die Batchkonvertierung und ist kostenlos.
     
  3. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    bei Irfan View muss ich aber jedes Bilder einzeln öffnen, oder?
    Zumindest scheint es so

    mfg
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Nein, man kann auch mehrere gleichzeitig bearbeiten.
     
  5. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    ah habs schon gefunden!

    geht das auch, dass man die dunklen Bilder aufhellt ohne die hellen mitaufzuhellen?

    mfg
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Eine Stapelverarbeitung führt immer alle gewählten Schritte bei allen ausgewählten Dateien durch...
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Ich habe das Tool nicht installiert, kann daher nicht sagen, ob es eine Auto-Bildkorrektur hat und wie diese real arbeitet.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Woher soll die Software wissen, was zu hell und was zu dunkel ist? Ich kann mir zwar vorstellen, dass es so etwas wie Helligkeitsausgleich zwischen verschiedenen Bildern oder die Berechnung an Hand eines Referenzbildes gibt, das setzt aber voraus, dass alle Bilder unter den selben Umständen entstanden sind, um realistische Ergebnisse zu erhalten. Kenne solch eine Funktion aber noch nicht mal in teurer Software...
     
  9. camarro5216

    camarro5216 ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    1
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Der Fragende war seit Februar nicht mehr im Forum....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen