mehrere Bootmöglichkeiten mit Boot-CD??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mexx3000, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mexx3000

    mexx3000 Byte

    Hallo Leute!

    Gibt es eine Möglichkeit, auf einer Boot-CD mehrere Boot-Kernel abzulegen? Und diese dann VOR dem eigentlichen Boot-Vorgang auszuwählen?

    Ich möchte beispielsweise eine 98-Bootdisk, eine ME und ein Linux-Notfall-System auf eine CD brennen und dann beim Booten auswählen, welches Diskettenimage ich booten will.

    Ich weiß, dass es geht, weil die PC-Welt schon mal nen Ratgeber hatte, aber ich find die Ausgabe nicht mehr, in der das stand.

    mfg,
    Anton
     
  2. mexx3000

    mexx3000 Byte

    danke, genau das, was ich gesucht hab!

    gestern angefangen, heute nachmittag weitergemacht, heute abend vollendet...
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Das,was in der PC-Welt dazu stand ist inzwischen veraltet.Es gibt die Möglichkeit, eine Multiboot-CD zu erstellen, die genau das bewerkstelligt,was Dir vorschwebt.Funktionieren tut das ganze mit dem Diskemu-Treiber von Bart Lagerweij

    http://www.nu2.nu

    Eine gute deutschsprachige Anleitung mit den entsprechenden Softwarehinweisen findest Du hier :

    http://www.matthias-zartmann.de/tipps/multiboot/bootcd_main.htm

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen