(Mehrere) DVDs, VCDs, SVCDs, MPEGs ... auf DVD - Anleitung!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Sele, 30. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Hier und in vielen anderen Foren steht immer wieder die Frage nach Wegen, wie man ohne Neukodierung (mehrere) DVDs, VCDs, SVCDs, MPEGs auf eine DVD bekommt. Die derzeitige Standardantwort lautet eigentlich immer DVDlab und TMPGEnc DVD Author. Da für Einsteiger oder Erstbenutzer dieser Tools deutschsprachige Anleitungen immer gern willkommen sind bzw. danach gefragt wird, habe ich mich aufgerafft, und für TMPGEnc DVD Author ein entsprechendes Tutorial verfasst. Es steht ab sofort unter http://szene.united-boards.at/downloads/Handhabung von TMPGEnc DVD Author.rar als Rar-Datei zum kostenlosen Download zur Verfügung. Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, um ggf. Verbesserungen oder Korrekturen einzuarbeiten.

    Sollte jemand daran interessiert sein, das Tutorial auf einem echten Server zu hosten bzw. auf seiner Homepage zu veröffentlichen, bitte ich doch der Fairness halber, mich darüber in Kenntnis zu setzen.
     
  2. lego

    lego Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    84
    hi sele,
    Das ist alles schön und gut,aber ich kann diese datei leider nicht öffnen,mein programm arj-folder meldet header error->unsupported method.
    Hast Du die datei im fullpath modus komprimiert?
    Weil wenn sie so nicht komprimiert wurde,dann unterstützt mein progie dies leider nicht.
    WinZip ist nicht so mein ding.
    Gruss
    lego
     
  3. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350


    :confused: :confused: :confused:
     
  4. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350

    hi

    Das werde ich auch mal versuchen!
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Alte Version: 1,6 MB; Neue Version 2 MB.
     
  6. soul115

    soul115 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    234
    Hallo Sele,

    erst einmal vielen Dank für dieses, wie ich finde, sehr gelungene Tutorial. Einige der Möglichkeiten bei der Menüerstellung waren mir so noch nicht bekannt.

    Ich finde übrigens, dass die (S)Mod?s dies hier ruhig eine Zeitlang oben festmachen könnten.

    Habe ich mit Datum 30.04.2004, Uhrzeit 16:53:07 +02?00? nun schon die ergänzte Version?

    Viele Grüße, Bernd
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Das Tutorial steht jetzt in einer etwas ergänzten Fassung zur Verfügung. Ich habe nach einem Hinweis aus einem anderen Forum noch einen Punkt in der Menügestaltung hinzugefügt.
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    *Oben festgehalten*

    So besser? *g*
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    *Oben festgehalten*

    So besser? *g*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen