1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mehrere externe festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von snake88, 7. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    ich hab drei festplatten (wdg 160gb, wdg 200gb, und seagate) 200gb) die festplatten wollte ich alle extern an mein notebook anschließen hab mir also adapter gekauft von ide auf usb....
    mein Problem ist das er nur zwei der drei Platten erkennt, die seagate läuft zwar und das licht am usb hub leuchtet aber windows reagiert nicht, wenn ich sie aber einbau funktioniert sie...
    auf was muss eine externe gejumpert sein? (die beiden wdg hab ich auf cable select) oder ist das egal?
    an was kann das liegen??
     
  2. ralfnaahs

    ralfnaahs Byte

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    10
    Hey.
    Haben die IDE2USB Controller eine eigene Stromversorgung?
    Der USB-Port kann nur begrenzt Geräte mit Strom versorgen.
    Im PCGo Forum hat ein anderer User ähnliche Probleme mit einer ST38421A, wobei sein Controller eine eigene Stromversorgung hat.
    Gruß
    Ralf
     
  3. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    ja haben sie jeder einzeln die platte funktioniert auch nicht wenn ich sie als einzige anschließe...
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    wie die Platte gejumpert werden muss, sollte in der Anleitung des USB-Gehäuses stehen. Meist ist es aber Master...
     
  5. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    naja danke erst mal ich werd mal noch weiter probieren
    mfg snake
     
  6. ralfnaahs

    ralfnaahs Byte

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    10
    Bitte gib hier bekannt, wenn Du das Problem gelöst hast oder aufgibst.
    Wie schon gesagt, hat ein anderer User mit einer Seagate Festplatte das gleiche Problem.
    Leider werden in letzter Zeit die Themen nicht mehr abgeschlossen.
    Schön wäre es, wenn man den Erfolg oder den Abbruch mitteilen würde.
    Gruß
    Ralf
     
  7. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    ja mach ich, danke für den hinweis...
    ich hab bis jetzt festgestellt das die festplatte in einem externen gehäuse von trekstore funktioniert... (dort ist auch die jumperstellung egal) ich werd wohl mal den hersteller der usb adapter anschreiben, vielleicht bekomme ich ja dort eine auskunft darüber eventuell auch auf der homepage von seagate...
    teile auf jeden fall die ergebnisse mit

    mfg snake:jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen