Mehrere Formen in C#

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von wonder-knabe, 3. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wonder-knabe

    wonder-knabe Byte

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo!

    Ich möchte in C# ein Programm erstellen, bei dem sich, wenn man auf eine Schaltfläche klickt ein weiteres Fenster öffnet. Das alte Fenster soll aber geöffnet bleiben. Dazu habe ich folgenden Code geschrieben:

    Code:
    void cmdNewWindowClick(object sender, System.EventArgs e)
    {
         Application.Run(new NewWindow());
    }
    
    Diesen Codeabschnitt belohnt das Programm zur Laufzeit mit einer Fehlermeldung, die folgendermaßen lautet:
    "It is invalid to start a second message loop on a single thread. Use Application.RunDialog or Form.ShowDialog instead"

    Wenn man nun der Anweisung des Programms folgt und die Anweisungen Application.RunDialog oder Form.ShowDialog nutzt erhält man bei kompilieren eine Fehlermeldung, die sinngemäß folgendes aussagt: "Es gibt keine Methode oder Klasse Application.RunDialog bzw. Form.ShowDialog".

    Es wäre für mein Programm allerdings äußerst wichtig, dass ich ein zweites Fenster öffnen könnte ohne das erste zu schließen.

    Daher wäre es sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Problem lösen kann.

    Danke im Vorraus,
    wonder-knabe
     
  2. F0Stern

    F0Stern Byte

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    meinst du ein ganz normales 2. Formular?

    System.Windows.Forms.Form myForm;
    myForm = new System.Windows.Forms.Form();
    myForm.Show();

    falls ich falsch liege, sorry!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen