1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mehrere Fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Madl, 22. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Madl

Madl Kbyte

Hallo,
    ich habe ein Problem: Wenn ich ein anderes Hintergrundbild auswählen will, d.h unter Eigenschaften von Anzeige auf den Register "Desktop" klicke, greift mein PC ununterbrochen auf die Festplatte zu, kann das Gewünschte Fenster jedoch selbst nach einiger Wartezeit nicht öffnen. Wenn ich das Fenster dann schließe, erscheint die Meldung:

PROGRAMM BEENDEN - RUNDLL32.EXE
    Das Programm reagiert nicht...

Das nervt schon sehr und normal kann es ja auch nicht sein (OK, für Windows vielleicht schon ;-) )

Außerdem habe ich noch eine Frage: Ich habe zur Zeit 256MB Ram. Aus verständlichen Gründen möchte ich aufrüsten. Ich denke jedoch in einem Jahr werden selbst 512MB nicht mehr reichen, also möchte ich zusätzlich einen 512er Riegel kaufen. Ist das technisch möglich, oder gibt es Performance Einbrüche? Denn die beiden Riegel hätten ja unterschiedliche Größen.

Ein anderes Problem ist, dass mein DVD-Laufwerk keine CDRoms erkennt. DVDs erkennt und liest es hingegen perfekt.

Gruß, Martin
    [Diese Nachricht wurde von Madl am 22.06.2003 | 10:44 geändert.]

2. Madl

Madl Kbyte

Hallo,
    das mit dem Hintergrundbild hat sich erledigt. Daran war ich selber schuld, ich hatte nämlich 600.000 (!) Cliparts in einem Ordner. Die mussten wohl erst verarbeitet werden. Ich habe sie nun gelöscht und es funktioniert wieder perfekt.

3. bas89

bas89 Kbyte

Das nennt man Service....
    Infineon hat 3 Jahre. Kannst du dein Hintergrundbild überhaupt nicht ändern? Und wie ist es mit Auflösung?

4. Madl

Madl Kbyte

Keine Ahnung, warum denn?

5. bas89

bas89 Kbyte

2. Wieviel Jehre Garantie hat Samsung?

6. Madl

Madl Kbyte

Hallo,
    1. Ich habe alle Windows Updates heruntergeladen. Schade, auf Neuinstallation habe ich grad überhaupt keine Lust.
    2. Wenn du mir versichern kannst, dass Infineon mit meinem vorhandenen Samsung genau so gut läuft wie 2 Samsung, könnte ich mir das überlegen.
    3. Mist. Wie kann so etwas sein. Das Problem kam natürlich wieder "über Nacht". Aber ich denke doch entweder ein Laufwerk ist komplett kaputt oder funktioniert einwand frei. Wie kann dann dieses Halbe-halbe entstehen?

Gruß, Martin

7. bas89

bas89 Kbyte

1. Sorry, da kann ich dir dann auch nicht mehr weiter helfen. Vielleicht helfen Win-Updates. Du hast ja grad neuinstalliert.
    2. Hol dir lieber nen Chip von Infineo, die sind qualitativ besser. Kosten manchmal n bisschen mehr, lohnt sich aber sicher. Wie lange hast du bei Siemens Garantie(Herstellergarantie)?
    3. Entweder bei Medion.de gucken oder zum 6. Mal anrufen.

Es könnte sich auch mal jmd. anders melden..

Basti

8. Madl

Madl Kbyte

Hallo,
    ich habe den ALDI-PC vom November.
    1.Win XP, gerade neuinstalliert, also von Anfang an.
    2.Gut, dann werde ich mir einen 512er DDR333 von Samsung holen.
    3.Oh nein, dann muss ich jetzt zum 5. Mal bei Medion anrufen.

Gruß, Martin

9. bas89

bas89 Kbyte

1. Welches Win hast du??? Seit Wann kommt der Fehler? Systemwiederhestellung schon versucht? Win neuinstallieren? Bei XP CD einlegen, Update machen lassen.
    2. Performance-Probleme bekommst du nur mit Dual-Channel RAM. Aber so viel bringt das auch nicht, sehe ich bei meinem Freund.
    3. Zum Händler gehen. Vorher nach neuer Firmware sehen(Hersteller-Website)

MfG,
    Basti
    Viel Glück

10. Madl

Madl Kbyte

Bitte helft mir !!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen