Mehrere IExplorer-Icons

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von WolfgangB, 16. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WolfgangB

    WolfgangB ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Wie kann ich mehrere Symbole des Internet-Explorers auf dem Desktop anlegen (keine Verknüpfung) mit unterschiedlichen DFÜ-Einstellungen?

    Da ich mich über verschiedene IP-Adressen (PROXY-Server) in das Internet einwähle, möchte ich mir das ständige manuelle Ändern der Internetoptionen ersparen.
     
  2. iCebird

    iCebird Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    316
    Ja, richtig.
    Beim Einwählen fragt er ja mit welchem Provider man sich einwählen möchte.
    Dann muß man nur noch den entspr. auswählen.
    Hab das schon fast vergessen, weil ich nur noch per LAN und Proxy ins Netz gehe und da fragt er das ja nicht mehr.

    Gruß Ralf
     
  3. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Der Internet Explorer merkt sich für jeden DFÜ-Eintrag die Proxy-Einstellungen. Einfach in den Internetoptionen/Verbindungen den gewünschten DFÜ-Eintrag markieren und dann die Einstellungen bearbeiten. Wenn du über einen Provider mit unterschiedlichen Einstellungen ins Internet willst, dann erstellst du einfach mehrere DFÜ-Verbindungen.
    Gruß Gert
     
  4. iCebird

    iCebird Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    316
    Hallo,

    leider sind die Internetoptionen nur generell setzbar.
    Es ist also nicht möglich verschiedenen Verknüpfungen andere Optionen zuzuweisen.

    In einem Mehrbenutzersystem könnte man das über verschiedene Benutzer managen.
    Hier könnte man für jeden User die Einstellungen vornehmen und dann den I-Explorer unter dessen Benutzerkennung ausführen.
    Funktioniert auch ohne Ab- und wieder Anmelden per ausführen als.

    Da DU aber W9x benutzt hast Du wahrscheinlich keine Möglichkeit Dein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

    Gruß Ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen