1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mehrere Kopien mit Nero funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Rallixx, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rallixx

    Rallixx Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    ich möchte ein paar Daten auf mehrere (!) Multisession CD?s brennen.
    Also neues Projekt, Daten auf den Rohling gezogen, brennen Knopf und dann bei Exemplare 5 (Beispiel) eingegeben. Nero meldet "Multisession-Zusammenstellungen können nur mit einer Kopie gebrannt werden".
    Warum das?

    Habe auf meinem Laptop ein uraltes Easy CD Creator 4 und da klappt es.

    Hoffentlich kann mir jemand was sagen.
    Nutze Nero Burning Rom 5.5.9.22 unter WinNT 4 SP6

    Danke Ralli
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    dann gib doch "ein Exemplar" ein,Nero fragt dich meines Wissens,ob du eine weitere CD brennen möchtest,beantworte das mit ja und Ruhe ist
     
  3. Roehre

    Roehre Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    normalerweise hat Nero da recht.
    Eine Multisession-CD bedingt beim Erweitern, daß die Strukturen der schon existierenden Session von Rohling eingelesen werden.
    Es wird dann eine neue Session geschrieben, diese bekommt ein neues Inhaltsverzeichnis, in dem die Verweise zu den den Dateien/Ordnern der alten Session mit enthalten sind.
    Mehrere Kopien würde also bedeuten, daß es alles CDs sind, auf denen sich EXAKT die gleichen alten Session befinden UND die mit der gleichen Software beschrieben wurden (es gibt da leider etwas Spielraum in der Multisession-Norm...).

    Wenn ein Programm es trotzdem schreibt und die CDs waren nicht absolut identisch erstellt, hat man ein schönes Inhaltsverzeichnis, dessen Einträge der alten Session irgendwohin zeigen, nur nicht auf die zugehörigen Files/Ordner.

    Ich würde sowas nichtmal versuchen wollen. ;)

    Gruß aus Berlin
    Michael
     
  4. Rallixx

    Rallixx Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    Schönen Danke an Sele. Nur bringt mich das überhaupt nicht weiter.
    Auf der Ahead Seite habe ich gesucht aber nichts gefunden. Wäre nett wenn du mir sagen könntest, wo du die Info gefunden hast.

    Und warum geht das nicht? Ich wundere mich nur warum alte Programme das können.

    Naja, evtl. kann mir jemand wirklich helfen.
    Danke. Ralli
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Die Meldung von Nero sagt doch schon alles.

    Du kannst natürlich auch die FAQ von Ahead nutzen und nachschauen, was da unter "funzt nicht" steht. :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen