Mehrere Links gleichzeitig öffen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Schuppi, 19. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schuppi

    Schuppi Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen !

    Leider bin ich ein absoluter Anfänger im schreiben von Programmen (auch der einfachsten).
    Da ich denke, das hier viele Profis am Werk sind, wende ich mich mit folgender Frage an euch:

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass man viele (bzw. alle) von mir gespeicherten Links im Microsoft Internet Explorers durch einen Doppelklick öffnen kann (durch eben ein kleines Programm), und dass sich diese Seiten dann je in einem neuen Fenster öffen.

    Ich denke es dürfte da eine relativ einfache Lösung geben ! :confused:

    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal !

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Du erzeugst (irgendwo) eine BATch-Datei mit Namen URLSTART.BAT, erzeugst eine Verknüpfung davon (URLSTART.LNK), die Du dann zB. auf den Desktop, ins Startmenue usw. kopieren kannst.


    @echo off

    %SystemRoot%\explorer.exe http://www.heise.de
    %SystemRoot%\explorer.exe http://www.pcwelt.de
    %SystemRoot%\explorer.exe http://www.google.de


    > Ich denke es dürfte da eine relativ einfache Lösung geben !
    IMHO eine überflüssige Bemerkung, wenn man zu einer Lösung nicht selber fähig ist.

    -Ace-
     
  3. Schuppi

    Schuppi Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort !

    Das ist genau dass, wonach ich gesucht habe !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen