Mehrere mp3s gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von fummelfreak, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fummelfreak

    fummelfreak ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich möchte auf einem Pc mit mehreren Soundkarten mehrere MP3-Files zu frei wählbaren Zeitpunkten (per Tastatur oder über einen Port) auf frei wählbaren Soundkarten abspielen können. Es sollte dabei möglich sein, dass auch auf einer Soundkarte beispielsweise bereits ein File läuft, und während des Laufens ein zweiter oder dritter File zusätzlich gestartet werden. Wer kann mir da Rat geben?
     
  2. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    224
    Ist soweit ich weiß mit den Bordmitteln von Windows nicht hinzubekommen, da sich Windows immer auf eine Soundkarte als "Bevorzugtes Gerät" konzentriert. Das heißt, daß der Befehl zur Wiedergabe eines anderen mp3's auch einen Befehl zur Umschaltung des bevorzugten Gerätes beinhalten müsste.

    Das ist zwar lösbar mit einem rundll32-Befehl, erfordert aber größeren Aufwand (so genau habe ich mich mit rundll32 auch noch nicht beschäftigt, um hier eine Lösung präsentieren zu können). Weiterhin funktioniert das Umschalten auf ein anderes bevorzugtes Gerät natürlich nicht, solange an dem gearde genutzten Gerät ein Signal anliegt - würde mit einer Zugriffsfehlermeldung abbrechen. Allerdings sind heutige Soundkarten in der Lage mehrere Files gleichzeitig abspielen zu können und den Ausgangston dementsprechend zu vermischen.

    Unter Linux dürfte das alles allerdings funktionieren - von Linux habe ich aber zu wenig Ahnung, um Dir da Hilfe anbieten zu können...
     
  3. Spange

    Spange ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Kannst aber auch verschiedene mp3-files, sofern die auf der festplatte sind über verschiedene abspielprogramme über eine soundkarte abspielen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen