1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Mehrere mp3s gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von fummelfreak, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    ich möchte auf einem Pc mit mehreren Soundkarten mehrere MP3-Files zu frei wählbaren Zeitpunkten (per Tastatur oder über einen Port) auf frei wählbaren Soundkarten abspielen können. Es sollte dabei möglich sein, dass auch auf einer Soundkarte beispielsweise bereits ein File läuft, und während des Laufens ein zweiter oder dritter File zusätzlich gestartet werden. Wer kann mir da Rat geben?
     
  2. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Ist soweit ich weiß mit den Bordmitteln von Windows nicht hinzubekommen, da sich Windows immer auf eine Soundkarte als "Bevorzugtes Gerät" konzentriert. Das heißt, daß der Befehl zur Wiedergabe eines anderen mp3's auch einen Befehl zur Umschaltung des bevorzugten Gerätes beinhalten müsste.

    Das ist zwar lösbar mit einem rundll32-Befehl, erfordert aber größeren Aufwand (so genau habe ich mich mit rundll32 auch noch nicht beschäftigt, um hier eine Lösung präsentieren zu können). Weiterhin funktioniert das Umschalten auf ein anderes bevorzugtes Gerät natürlich nicht, solange an dem gearde genutzten Gerät ein Signal anliegt - würde mit einer Zugriffsfehlermeldung abbrechen. Allerdings sind heutige Soundkarten in der Lage mehrere Files gleichzeitig abspielen zu können und den Ausgangston dementsprechend zu vermischen.

    Unter Linux dürfte das alles allerdings funktionieren - von Linux habe ich aber zu wenig Ahnung, um Dir da Hilfe anbieten zu können...
     
  3. Spange

    Spange ROM

    Kannst aber auch verschiedene mp3-files, sofern die auf der festplatte sind über verschiedene abspielprogramme über eine soundkarte abspielen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen