Mehrere OS

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SeRo1, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SeRo1

    SeRo1 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    133
    Hallo,
    ich habe Win98SE und W2K auf zwei Partitionen nebeneinander laufen.
    Kann ich die bereits unter 98 installierten Programme auch ohne weitere Installation unter W2K nutzen oder muss ich quasi jedes Programm zweimal haben und Speicherplatz verschwenden?

    SeRo1
     
  2. SeRo1

    SeRo1 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    133
    Hi,

    erst einmal Danke an Euch beide.
    Ich habe jetzt mal das Office-Paket unter W2k nachinstalliert wie von Dir beschrieben.
    Leider habe ich von W2k keinen Zugriff auf die unter 98SE vorhandenen Outlook-Ordner oder meine Homepages.
    Warum nicht?

    SeRo1
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Für die Programme, bei denen Anakin_x4\'s Methode nicht funktioniert, gibt es auch eine Möglichkeit:

    Das Programm unter Win2k nochmal installieren - in das selbe Verzeichnis, in das unter Win98 installiert wurde. Dadurch werden die entsprechenden Reg-Keys unter Win2k angelegt, ohne die Installation unter Win98 zu beschädigen.

    Einzige Ausnahme sind Uralt-Programme, die eigene Datenfiles in ihren Verzeichnissen anlegen: die werden logischerweise auch überschrieben -> die Programm-Einstellungen unter Win98 sind fort.
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi SeRo1,

    wenn Du unter W2K eine Verknüpfung zur jeweiligen *.exe-Datei des gewünschten Programms anlegst, solltest Du in den meisten Fällen die Programme ohne Probleme nutzen können. Die Betonung liegt hier auf "in den meisten Fällen" - bei manchen wird es nicht funktionieren. Einfach mal von Fall zu Fall ausprobieren, dann wirst Du sehen ob}s klappt.

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen