mehrere Spuren (Musikinstr.) aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DuAK007, 5. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DuAK007

    DuAK007 Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    42
    Hallo, ich plane mal wieder meinen Rechner noch Multimedialer zu machen (Also zweite Soundkarte etc.) und möchte damit mit meinen Freunden einen "Test" durchführen (sind kleine Bands).

    Alle Instrumente möchte ich gleichzeitig nach beliebiger Auswahl (2 x Mikrofoneingang, 2 x Line-In Eingang, 2 x Midi - Eingang) auf mehrere Spuren aufnehmen und anschließend bearbeiten (Störgeräusche entfernen, schneiden, Lautstärke, usw.).

    Daher die Frage: Kennt jemand ein Programm das mehrere Spuren aufnehmen kann? Das Editieren kann auch mit diesem Programm geschehen, könnte aber auch ein anderes sein.

    Am Ende möchte ich diese Datei im wav-Format speichern.

    Gruß DuAK007
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Multitrack Wave Editoren sind Schweineteuer
    Cool Edit Pro 2
    Steinberg Cubase

    dann gibt es da noch Programme, die nur mit speziellen Multi I/O Karten funktionieren wie Event Gina oder Darla.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen